/gov befehl fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:gov(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==1)
    {
    new Text[164], string[164];
    if(sscanf(params,"s[128]",Text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"FEHLER: /gov [Text]");
    format(string,sizeof(string),"%s: %s",getPlayerName(playerid),Text);
    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT===============");
    SendClientMessageToAll(playerid, string);
    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT-ENDE===============");

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Fraktion LSPD!");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\xxxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(813) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(815) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • Hattest ein Denkfehler glaube ich ^^ :)



    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT===============");
    SendClientMessageToAll(playerid, string);
    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT-ENDE===============");
    // zu
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT===============");
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,string);
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT-ENDE===============");


  • Ups :D jz ein WARNING


    C:\Users\xxxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(863) : warning 209: function "ocmd_duty" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    ocmd:duty(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==1)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,254.8841,77.1433,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der LSPD-Duty Point!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Fraktion LSPD!");
    }
    }

  • ocmd:duty(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==1)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,254.8841,77.1433,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der LSPD-Duty Point!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Fraktion LSPD!");
    }
    }

  • for(new i = 0;i<sizeof(LSPDCars);i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == LSPDCars[i] && player[playerid][pFraktion]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1," Nur für Beamte!");
    break;
    }
    }


    Wäre ein Beispiel.


    /edit. Wie implementierst du diese in dein Script?

  • Alles klar.


    Erstell' am besten ein Array. Die Variablen weist du dann jedem Auto einzeln zu, damit man diese später verwenden kann.
    new LSPDCars[5];//global
    //OnGameModeInit
    LSPDCars[0] = Add..
    LSPDCars[1] = Add..


    Die Zahl in der Klammer musst du erhöhen, falls du mehr Autos hast.


  • Danke und wie gehts jetzt weiter xD?

  • Jetzt musst du eine Schleife erstellen, die das Array durchgeht.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(LSPDCars);i++)
    {
    if(vehicleid == LSPDCars[i] && player[playerid][pFraktion]!=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1," Nur für Beamte!");
    TogglePlayerControllAble(playerid,false);
    TogglePlayerControllAble(playerid,true);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    "player[playerid][pFraktion]" musst du natürlich mit deiner Abfrage ersetzen.


    Edit: Flüchtigkeitsfehler: Siehe Jeffrys Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • [quote='Raven^','index.php?page=Thread&postID=2020917#post2020917']Jetzt musst du eine Schleife erstellen, die das Array durchgeht.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(LSPDCars);i++)
    {
    if(vehicleid == LSPDCars[i] && player[playerid][pFraktion]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1," Nur für Beamte!");
    TogglePlayerControllAble(playerid,false);
    TogglePlayerControllAble(playerid,true);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }



    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(1376) : error 017: undefined symbol "TogglePlayerControllAble"
    C:\Users\xxxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(1377) : error 017: undefined symbol "TogglePlayerControllAble"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

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