Schönen guten abend,
ich bin gerade dabei ein /wiederbeleben zu scripten.
Dieses hier habe ich schon hinbekommen und es Funktioniert.
if (strcmp(cmd, "/wiederbeleben", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pTot] == 1 && PlayerToPoint(5.0,playerid,PlayerInfo[i][pTx],PlayerInfo[i][pTy],PlayerInfo[i][pTz]))
{
new pname[256];
GetPlayerName(i, pname, 256);
format(string, 256, "Du hast %s, wiederbelebt! Du bekommst 150$",pname);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
GivePlayerMoney(playerid,150);
GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(string, 256, "Arzt %s hat dich wiederbelebt! Du zahlst 150$",pname);
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, string);
GivePlayerMoney(i,-150);
PlayerInfo[i][pTot] = 0;
pIstTot[i] = 0;
SetPlayerPos(i,PlayerInfo[i][pTx],PlayerInfo[i][pTy],PlayerInfo[i][pTz]);
SetCameraBehindPlayer(i);
DestroyPickup(TotenKopf[i]);
TogglePlayerControllable(i,1);
PlayerInfo[i][pTx] = 0.0;
PlayerInfo[i][pTy] = 0.0;
PlayerInfo[i][pTz] = 0.0;
new Float:tempheal;
GetPlayerHealth(i,tempheal);
SetPlayerHealth(i,15.0);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Arzt!");
}
}
return 1;
}
Meine Frage nun. Wie bekomme ich es hin das der Spieler nach dem Tot eine Meldung an die Medics Sendet mit seiner Aktuellen Dead Position.
Ich habe es zurzeit nur so das wenn der tote /service Medic macht er eine Nachricht zwar schickt aber der Marker nicht an seiner Dead position spawnt.
Fehlen sachen Bitte schreibt es.
PS: Wahrscheinlich is es unter OnPlayerSpawn hier die zeilen
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "==============================================================================================================");
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Du hattest nochmal Glück und bist noch einmal mit ein paar Kratzern davon gekommen. Bitte warte hier");
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "bis ein Arzt dich wiederbelebt oder bis die 3 Minuten Krankenhaus Zeit Abgelaufen ist. Sollte ein");
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Arzt dich Wiederbeleben spawnst du da wo du gestorben bist. Sollte die 3 Minute Abgelaufen sein");
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Wirst du hier vorm Krankenhaus spawnen.");
SendClientMessage(playerid, ROT, "==============================================================================================================");
SendClientMessage(playerid, ROT,"" );
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
//edit
Mit dem DeathIcon habe ich es hinbekommen. Is es zufällig gleich ?
new TotenKopf[MAX_PLAYERS]
PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;