Hallo
da ich probleme hatte mit a_samp und a_npc habe ich die beiden (und createvehicle) in eine include getan (man kann a_samp und a_npc irgendwie nicht zusammen haben) naja jedenfalls glaube ich das alles drinne ist was man für nen npc gebrauchen könnte.breadfish.de/wcf/attachment/1201/
[INCLUDE]npc
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Und das bringt jetzt was...?
-
a_samp und a_npc in einem
ich habe grad festgestellt das es einen kleinen fehler gab der nun beseitigt sein müsste deswegen habe ichs nochmal geuploadet -
Aber warum sollten a_samp und a_npc vereint werden? Sie sind für vollkommen verschiedene Arten von Scripts (Gamemodes/Filterscripts und NPCModes) und können eigentlich nicht sinnvoll in einem Script verwendet werden...
-
naja aber wenn du ein filterscript für npc's machen willst brauchst du a_npc welches aber nur geht wen a_samp nicht an ist und wen a_samp nicht an ist geht das filterscript nicht
-
Ein Filterscripts für NPCs? Wenn ich mich jetzt nicht fatal irre ist die einzige NPC bezogene Funktion die in einem Filterscript ansatzweise Sinn macht ConnectNPC(), und ConnectNPC() lädt einen NPCMode, der mit a_npc compiled wurde.
Hast du das getestet? Weil ich denke nicht dass man den NPCMode auch in ein Filterscript einbetten kann...
-
Zitat
man kann a_samp und a_npc irgendwie nicht zusammen haben
1. Wird das seine Gründe haben
2. Brauch man das auch nicht?Wie Anthrax sagte ist die Einzeigste Funktion die man in einem FS/GM braucht ConnectNPC,alle möglichen abfragen kann man dann über IsPlayerNPC machen,
außerdem noch über den namen und die ID,ein Bot ist ja nichts anderes als ein normaler user. Und ConnectNPC & IsPlayerNPC ist in a_samp.
a_npc brauch man nur bei den npcmodes dafür braucht man da keine a_samp verwenden...Also ich sehe da iwie keinen Sinn drinne,naja wers braucht