Hey,
mein autohaus hat super funktiniert aber als ich das tachosystem angefangen hab gehts nichtmehr...
Aber ich schick mal zur sicherheit die Dialoge hier rein.
Das ifnewstate==change_driver:
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
new vModel=GetVehicleModel(vID);
for(new i=0; i<sizeof(autosOhneMotor); i++)
{
if(autosOhneMotor[i]!=vModel)continue;
new tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
//Motor an/ausschalten
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
SetVehicleParamsEx(vID, 1, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
}
for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
{
if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
//Verkaufsprozess
SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
new string[256];
format(string,sizeof(string),"Möchten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autoverkauf",string,"Ja","Nein");
break;
}
return 1;
}
return 1;
}
Der Dialog:
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
//Autoverkauf
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoneyEx(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
GivePlayerMoneyEx(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Auto erfolgreich gekauft");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Kauf abgebrochen");
}
return 1;
}