Beitrag von max1907 ()
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Machst du mit SendClientMessageToAll(
Alles anzeigenTag,
möchte für meine Fraktion auf einem Server einen DM Server machen, und ihn halt immer weiter Scripten...
nun ist die Frage wie ich an alle Spieler eine Nachricht gebe wenn einer z.B. /deagle o. /dm macht.
Muss man das mit ocmd machen oder mit OnPlayerCommandText?
Lg.
Google wird dir dabei eine Antwort geben
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessageToAll
Welchen Commanprozessor du verwendest bleibt dir überlassen.
Aber eine Nachricht an alle Spieler sendest du mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:SendClientMessageToAll
Da ist auch gleich ein Beispiel dabei, wie du einen Befehl machst.
Schau dir mal das Beispiel hier an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerCommandText_DE
Nur eben mit SendClientMessageToAll dann.
Außerdem empfehle ich dir:
[ SCRIPTING ] PAWN - Die Grundlagen der SAMP-API
Schau dir mal das Beispiel hier an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerCommandText_DE
Nur eben mit SendClientMessageToAll dann.
Außerdem empfehle ich dir:
[ SCRIPTING ] PAWN - Die Grundlagen der SAMP-API
Und wie zum beispiel mache ich das so das die Nachricht dann da kommt "NAME ist der Deagle Arena (/deagle) beigetreten."?
Und wie zum beispiel mache ich das so das die Nachricht dann da kommt "NAME ist der Deagle Arena (/deagle) beigetreten."?
Das macht man Hauptsächlich mit %s aber Ich werd hier nichts Vorzeigen, weil man muss auch
Einiges Sich Selbst beibringen.
new pName[25],string[165];
GetPlayerName(playerid,pName,25);
format(string,165,"%s ist der Deagle Arena (/deagle) beigetreten.",pName);
SendClientMessageToAll(-1,string);
Am besten du schaust dir mal die Grundlagen im SaMp Scripting an.
Es hat für dich keinen Nutzen wenn wir dir hier alles vorscripten.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format
new string[145];
format(string, sizeof(string), "[DM] %s (ID: %d) hat die DM Arena betreten.", SpielerName(playerid), playerid);
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, string);
Ganz unten im Gamemode:
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
return name;
}
EDIT:
H4rd_B4se: Die maximale Länge einer SendClientMessage sind 144 + 1 Zeichen (EOS). Wird hier keine Probleme machen, aber bringen wir es ihm gleich richtig bei.
Du baust diesen Code in dein Befehl ein:
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[145];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "Server: Der Spieler %s ist in der Lobby '%s' gegangen!", pName, inputtext);
SendClientMessageToAll(-1, string);
Alles anzeigenDu baust diesen Code in dein Befehl ein:
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[145];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "Server: Der Spieler %s ist in der Lobby '%s' gegangen!", pName, inputtext);
SendClientMessageToAll(-1, string);
Perfekt, bloß Lobby Name wird immernoch '%s' angezeigt.. kann ich die Farbe auch ändern?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessage_DE
Schau dir die Parameter an:
(playerid, color, const message[])
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessage_DE
Schau dir die Parameter an:
(playerid, color, const message[])
@Raven^
er möchte es an alle Spieler senden also mit SendClientMessageToAll
Dann soll "Es" sich SendClientMessageToAllanschauen.
Selben Parameter wie oben, lediglich playerid fällt weg.
ja sry bin am Handy und die Auto Korrektur hat es auf "es" umgeändert obwohl ich er geschrieben habe