Unglaublicher Bug mit Max_Players

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe seid geräumiger Zeit den Bug, dass Max_Players IMMER 500 ist, was es nicht sein soll.
    In der Server cfg: Max_Players 40
    Ingame: #define MAX_PLAYERS 40


    aber ein Testbefehl der Max_Players printet zeigt immer noch an das es 500 Slots sind, was ist der Fehler?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seid geräumiger Zeit den Bug, dass Max_Players IMMER 500 ist, was es nicht sein soll.
    In der Server cfg: Max_Players 40
    Ingame: #define MAX_PLAYERS 40


    aber ein Testbefehl der Max_Players printet zeigt immer noch an das es 500 Slots sind, was ist der Fehler?


    Wo schaust du denn nach wie viel der Wert der MAX_PLAYERS beträgt :huh:


    mfg :thumbup:

  • Der Wert in der server-cfg ist eigentlich dafür zuständig.
    Mit dem Script hat das erstmal nichts zu tun.


    Wenn aber die Konfiguration nichts nützt, dann ist im Script wahrscheinlich ein SendRconCommand("MAX_PLAYERS 500"); - oder so ähnlich - eingebaut

  • Der Wert in der server-cfg ist eigentlich dafür zuständig.
    Mit dem Script hat das erstmal nichts zu tun.


    Wenn aber die Konfiguration nichts nützt, dann ist im Script wahrscheinlich ein SendRconCommand("MAX_PLAYERS 500"); - oder so ähnlich - eingebaut


    Würde so denke mal nichts bringen!


    @Reserve: Es ist gut, wenn du die Konfiguration via Server.cfg sowie Gamemode anzustreben.


    Wenn du nur in der Konfigurationsdatei die Slots veränderst, ändert sich die Definition nicht.
    Änder die Slots mal in der .cfg und im Skript!


    Dann kannst du die Schleifen auch korrekt angehen!


    Hier mal ein Beispiel!

    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 40
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    //Code...
    }


    Aber du kannst das auch anders machen, du musst nicht unbedingt die Definition der Maximalen Spieler verändern.


    Dann musst du das ganze halt so angehen:
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    //Code...
    }


    mfg :thumbup:


  • Nein, das stimmt nicht. Mit der server.cfg hat MAX_PLAYERS in a_samp.inc gar nichts zu tun.


    Hab ich ja gesagt.


    Die server-cfg ist NUR für die Spieleranzahl zuständig (die, die im SaMp Browser angezeigt wird)


    //Achso jetzt hab ich den Fehler verstanden,
    das hat garnichts mit der Spieleranzahl zu tun :pinch:

  • @CIBERBILLER:
    Somit ist es ein Array und kein Integer.
    Es wäre völlig egal welchen Wert der Array hat.


    Es muss aber MAX_PLAYERS sein, weil das der definierte Wert ist.
    MAX_PLAYER_NAME geht nur bis 24 ;)


    Ja, aber diese Variable die diesen Max_Player_Name drinnen hatte war nicht wichtig. (Oamt Duty Variable)
    Sie wurde beim Login nur auf 0 gesetzt.
    wenn aber die Oamt Variable nur bis 24 Player geht könnte das der Grund sein wieso der Spieler nicht weiter läd?