MySql Verbindung Geht nicht .

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • MySql Verbindung Geht nicht .


    Hallo Community.
    Ich bekomme dieses Problem nicht hin.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?



    MySQL-Datenbank


    Host: 119.225.249.75 Username: servershake
    Passwort: aftershak Datenbankname: Datenbank




    #define db_host "119.225.249.75"
    #define db_user "servershake" //USERNAME
    #define db_db "Datenbank" //DATENBANK
    #define db_pass "aftershake"




    [21:46:36] [ERROR] CMySQLHandle::Connect - (error #1045) Access denied for user 'servershake'@'119.225.249.75' (using password: YES)

  • Nimm den root Benutzer ohne Passwort:



    #define db_host "localhost"
    #define db_user "root" //USERNAME
    #define db_db "Datenbank" //DATENBANK
    #define db_pass ""



    Das ist in 99% aller Fälle standardmäßig so eingestellt.
    Dein user "samp" wird nicht die richtigen Berechtigungen haben, das ist auf localhost (dein Rechner) so eingestellt, standardmäßig zumindest.
    Deshalb benutze, wie ich oben geschrieben habe, den root - User ohne Passwort, der hat ALLE Berechtigungen. Dem kannst du später auch, je nach Client, ein Passwort geben.

  • Geht das auch wenn der Server nicht auf meinem PC läuft?
    Weil ich hab den Server bei Samp4you erworben.

  • Also, erstens: Unterlasse bitte diese Vollzitate, die machen keinen Sinn, vor allem wenn du den ganzen Code zitierst.


    Dann zum Thema zurück.
    Nein, das geht nicht. Wenn samp4You sicherheitsbedacht ist, was ich hoffe, dann haben sie eine externe Verbindung gesperrt, sprich du kannst nur von dem von dir gemieteten Server drauf zugreifen.
    Dafür stehen die Daten im Control Panel von samp4You, schau da mal rein.

  • Dann rate ich dir Kontakt mit dem Support von samp4You aufzunehmen, vielleicht liegt der Fehler bei denen, oder die können dir sagen wie du dich zu verbinden hast. Das macht in diesem Fall mehr Sinn, da der Server dort gemietet ist.


    Oder es meldet sich noch jemand hier, der das gleiche Problem hatte bei samp4You.