/givelic als dialog geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    ich will ein befehl scripten das wenn der fahrlehrer /givelic macht das sich da eine liste öffnet das geht ja alles und dann soll der spieler ein dialog bekommen ob er die licens für soviel $ haben will und das bekommt der spieler nicht hoffe mir kann da jemand helfen das währ nett



    if(strcmp(cmd, "/givelic", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelic [Spieler ID / Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Scheinegeben,DIALOG_STYLE_LIST,"Licensen","Fahrlizens","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Scheinegeben)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new s[250];
    new Player;
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    Player = strval(inputtext);
    GetPlayerName(Player, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(IsPlayerConnected(Player))
    {
    if(response==1)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(PlayerInfo[Player][pCarLic] == 0)
    {
    format(s, sizeof(s), "Du bittest den Spieler %s die Fahrlizens an.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,s);
    format(s, sizeof(s), "* Lehrer %s bittest dir eine Fahrlicense für $1200 an.",sendername);
    ShowPlayerDialog(Player,GIBFAHR, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrschule", s, "Annehmen", "Abgelehnen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Der Spieler hat schon seine Fahrlicense");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid==GIBFAHR)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1200);
    FraktionsKasse[10] += 1200;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    }


    mfg Paddy87