Server hosten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute


    Ich hab mal eine Frage über das Hosten von Servern auf dem eigenen Rechner. Ich kann meine IP nicht freigeben, da ich das Passwort vom Router vergessen habe und diesen auch nicht neu konfigurieren kann, da ich alle Papiere verloren habe^^. Nun ist meine Frage ob ich den Server hosten kann und mein Freund mit einem Lankabel auf zu Server joinen könnte.


  • Wie wäre es mit "Hamachi" ? Wenn du willst das nur deine Freunde und du drauf seid nimmt am Besten Hamachi !

  • Am besten du holst dir gleich einen Sa-mp Server zum mieten , kostet auch nicht Welt und gibt genug billige Hoster , kannst dir
    auch nen Root holen wenn du noch mehr anstellen willst oder einfach nen vServer dann darf das Skript aber nicht viel Ressourcen fressen.


    Wenn du über eine Router im Netz bist musst du erst eine Regel festlegen und den Port 7777 auf TCP und UDP Freigeben damit die Ports zu deinem
    Server auf sind und auch deine Freunde drauf zugreifen können

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich meine, dass mein Freund über LAN auf den Server kann. Ich möchte noch keinen sa-mp Server mieten, da mein GM noch gar nicht fertig ist. Ich wollte das erst noch mit einem Kumpel testen, wenn ihr versteht was ich meine. Sonst kommen die Leute auf einen unvertigen und vielleicht verbuggten Server und verlieren gleich den Spielspaß, da warte ich lieber noch ein bisschen...