Hey Community..
Und zwar habe ich soweit ein fertiges Banksystem, was auch ohne probleme funktioniert..
Aber ich bekomme das mit dem überweisen nicht ganz hin..
Ich zeige euch mal den dialog zum einzahlen..
if(dialogid==8)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du hast keinen Betrag eingegeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du einzahlen:","Absenden","Abbrechen");
}
else if(strlen(inputtext))
{
new einzahlung = strval(inputtext);
if (einzahlung > GetPlayerMoney(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Fehler: Du hast nicht soviel Geld!");
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du einzahlen:","Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
if (einzahlung < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Fehler: Du musst Geld einzahlen!");
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wieviel möchtest du einzahlen:","Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
new string[128];
GivePlayerMoney(playerid,-einzahlung);
new alterstand = sD[playerid][pGeldBank];
sD[playerid][pGeldBank]=einzahlung+sD[playerid][pGeldBank];
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "==========Kontostand===========");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: %d€", alterstand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: %d€",einzahlung);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "==============================");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: %d€", sD[playerid][pGeldBank]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAUT, "==============================");
}
}
}
Und ich möchte das das mit dem überweisen so funktionieren soll..
Es wird ein INPUT geöffnet, wo ich die ID oder den Spielernamen eintragen muss, dann kommt eine MSGBOX die fragen soll, ob ich an den Spieler (name soll dann voll dort stehen, egal ob ID oder teil vom namen eingetragen) überweisen will.
Dann sollen die möglichkeiten Ja oder Nein kommen..
Bei Ja..
muss die summe eingegeben werden, und beim bestätigen soll ein ein Grund eingegeben werden.. wenn er diesen grund z.b Event eingegeben hat und auf Absenden klickt soll die überweisung durchgeführt werden, und der spieler dem das überwiesen wurde, soll die SendClientMEssage angezeigt werden, das der spieler X dir Y€ überwiesen hat. Grund: Z
Bei Nein soll er zum Dialog zurückkommen, wo er eine ID oder einen namen eingeben kann..
höffe ihr könnt mir da nur ein grundgerüst geben, das dies soweit erfüllt..
Bei fragen bin ich natürlich sofort zur stelle..