[Problem] ID Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Heute ist mir auf meinem Server ein Bug entgegen gekommen.
    Ich wollte der ID 2 einen Skin geben, doch leider kamm dann die Naricht:"Der Befehl konnte nicht gefunden werden",
    bei allen anderen ID´s geht das, nur bei ID 2 kann ich nichts machen, keine Führerscheine geben, nicht kicken, nicht bannen... usw...


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


    MFG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID, pSkin;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast keine Berechtigung für diesen Befehl!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,pSkin)) return SendClientMessage(playerid,C_Weiß,"/setskin [ID] [SkinID]");
    if(pSkin < 0 || pSkin > 299) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Skin: von '0' bis '299'");
    sInfo[pID][skin]=pSkin;
    SetPlayerSkin(pID,pSkin);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Skin erfolgreich geändert.");
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLUE,"Dein Skin wurde geändert.");
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Womöglich könnte es sein, dass deine sscanf Version veraltet ist. Sicher bin ich mir allerdings nicht.


    Sein sscanf gibt aber nicht den Fehler zurück, den er beschreibt.


    Sein fehler ist die "isAdmin" Abfrage.
    Vermutlich gibt die nur 1 zurück, wenn das Adminlevel auch stimmt.


    bspw. hast der User das "Level" 1, dann gibt es 1 zurück.
    Ist es allerdings bspw. 2 dann gibt es 0 zurück, weil die Bedingung nicht erfüllt ist.


    Das ist allerdings reine Spekulation, ich weiß nicht wie die FUnktion aufgebaut ist,
    aber durch die Fehlerbeschreibung würde ich auf das o.g. tippen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sein fehler ist die "isAdmin" Abfrage.
    Vermutlich gibt die nur 1 zurück, wenn das Adminlevel auch stimmt.

    Hallo, ich skripte mit German_ScripterHD zusammen und ich denke nicht, dass es an der isAdmin Abfrage liegt.
    könnte mich aber auch irren. Hier ist mal die Abfrage:



    isAdmin(playerid,a_level){ if(sInfo[playerid][alevel]>=a_level)return 1; return 0;}