Häuser werden nicht geladen oder erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Und zwar frage ich mich, wieso mein "Haus System" nicht Funktionieren will...


    Hier ist mal der Code, in der DB wird ein Eintrag gemacht aber das Pickup erstellt er nicht wirklich, das gleiche gilt für das TextLabel!


    Function OnHouseCreated(template_id, house_x, house_y, house_z, house_ix, house_iy, house_iz, house_ir, h_price, h_score, h_int)
    {
    hInfo[template_id][h_x] = house_x;
    hInfo[template_id][h_y] = house_y;
    hInfo[template_id][h_z] = house_z;
    hInfo[template_id][h_ix] = house_ix;
    hInfo[template_id][h_iy] = house_iy;
    hInfo[template_id][h_iz] = house_iz;
    hInfo[template_id][h_ir] = house_ir;
    hInfo[template_id][h_preis] = h_price;
    hInfo[template_id][h_level] = h_score;
    hInfo[template_id][h_interior] = h_int;
    CallLocalFunction("updateHouse", "ii", template_id, 0);
    printf("OnHouseCreated: %i", cache_insert_id(Handle));
    return hInfo[template_id][h_id] = cache_insert_id(Handle);
    }


    Function OnHouseLoad()
    {
    for(new i;i<cache_get_row_count(Handle);i++)
    {
    /*
    h_level,
    h_preis,
    h_interior,
    Text3D:h_text,
    h_pickup,
    h_besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    h_rentable,
    */
    if(cache_get_field_content_float(0, "h_x", Handle) == 0.0)continue;
    //new id=getFreeHausID();
    hInfo[i][h_x] = cache_get_field_content_float(i, "h_x", Handle);
    hInfo[i][h_y] = cache_get_field_content_float(i, "h_y", Handle);
    hInfo[i][h_z] = cache_get_field_content_float(i, "h_z", Handle);
    hInfo[i][h_ix] = cache_get_field_content_float(i, "h_ix", Handle);
    hInfo[i][h_iy] = cache_get_field_content_float(i, "h_iy", Handle);
    hInfo[i][h_iz] = cache_get_field_content_float(i, "h_iz", Handle);
    hInfo[i][h_ir] = cache_get_field_content_float(i, "h_ir", Handle);
    hInfo[i][h_level] = cache_get_field_content_int(i, "h_level", Handle);
    hInfo[i][h_interior] = cache_get_field_content_int(i, "h_interior", Handle);
    hInfo[i][h_rentable] = cache_get_field_content_int(i, "h_rentable", Handle);
    new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_field_content(i, "h_besitzer", tmp_name, Handle);
    strmid(hInfo[i][h_besitzer], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));
    hInfo[i][h_id]=cache_get_field_content_int(i, "h_id", Handle);
    CallLocalFunction("updateHouse","");

    }
    return 1;
    }


    Function updateHouse()
    {
    new string[256];
    for(new houseid;houseid<sizeof hInfo;houseid++)
    {
    DestroyPickup(hInfo[houseid][h_pickup]);
    Delete3DTextLabel(hInfo[houseid][h_text]);
    if(!strlen(hInfo[houseid][h_besitzer]))
    {
    format(string, sizeof string, "[{0091FF}Haus zum Verkaufen{FFFFFF}]\n\nPreis: %i{0FFF00}$\n{FFFFFF}Level: %i\n\nGebe '{EBFF00}/buyhouse{FFFFFF}' ein um das Haus zu kaufen!",
    hInfo[houseid][h_preis], hInfo[houseid][h_level]);
    }
    else if(strlen(hInfo[houseid][h_besitzer])>0)
    {
    if(!hInfo[houseid][h_rentable])
    {
    format(string, sizeof string, "[{0091FF}Haus zum Betrachten{FFFFFF}]\n\nBesitzer: %s\n\nDrücke '{EBFF00}ENTER{FFFFFF}' um das Haus zu betreten",
    hInfo[houseid][h_besitzer]);
    }
    }
    hInfo[houseid][h_pickup] = CreateDynamicPickup(1273, 1, hInfo[houseid][h_x], hInfo[houseid][h_y], hInfo[houseid][h_z], 0, hInfo[houseid][h_interior]);
    hInfo[houseid][h_text] = Create3DTextLabel(string, COLOR_WHITE, hInfo[houseid][h_x], hInfo[houseid][h_y], hInfo[houseid][h_z], 25.0, 0, 1);
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup: