Wie frage ich bei DIALOG_STYLE_INPUT einen integer ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich will es so machen das man an der bank geld abheben kann, aber wie frage ich ab ob der spieler nur zahleneingeben hat? und keinen satz?

  • Und wie genau frag ich genau ab ob der wert den er eingibt größer als das geld ist? :/ weil ich weiss nicht wie ich den eingebenen wert in nem integer speicher den ich abfragen kann

  • Wäre der dieloag jz so fehlerfrei oder sollte ich noch was einbauen?

    if(dialogid==DIALOG_ABHEBEN) { if(response) { new betrag = strval(inputtext); if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst eine Zahl eingeben!"); if(sInfo[playerid][bankgeld]<betrag)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nicht soviel Geld auf deinem Konto!"); sInfo[playerid][bankgeld]-=betrag; GivePlayerMoneyEx(playerid,betrag); } else { return 1; } return 1; }

  • Das ist der Code:



    if(dialogid==DIALOG_ABHEBEN)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst eine Zahl eingeben!");
    if(sInfo][playerid][bankkonto]=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt kein Bankkonto"); //Fehler Zeile
    if(sInfo[playerid][bankgeld]>betrag)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nicht soviel Geld auf deinem Konto!");
    sInfo[playerid][bankgeld]-=betrag;
    GivePlayerMoneyEx(playerid,betrag);
    new string[128]
    format(string, sizeof(string), "Du hast erfolgreich %s$ von deinem Konto abgebucht",betragt);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    (sollte euch noch was einfalln dann sagst was man verbessern sollte)
    Das die errors:


    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(3961) : error 001: expected token: ")", but found "]"
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(3961) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(3961) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(3961) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • bekomm immernoch errors, bearbeite einfach mal die zeile bitte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da war noch eine Klammer zu viel.
    if(dialogid==DIALOG_ABHEBEN)
    {
    if(response)
    {
    new betrag = strval(inputtext);
    if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst eine Zahl eingeben!");
    if(sInfo[playerid][bankkonto]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt kein Bankkonto"); //Fehler Zeile
    if(sInfo[playerid][bankgeld]<betrag)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nicht soviel Geld auf deinem Konto!");
    sInfo[playerid][bankgeld]-=betrag;
    GivePlayerMoneyEx(playerid,betrag);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Du hast erfolgreich %d$ von deinem Konto abgebucht",betrag);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    EDIT:
    Noch einen Fehler ausgebessert @Castro: .