Mechaniker Problem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen.


    Und zwar läuft irgendwas bei mir falsch. Ich kann den beruf Mechaniker im Job Center auswählen.


    Habe ich ihn ausgewählt wird er auch erfolgreich abgerufen. Heisst es kommt der text beim Akzeptieren.


    Doch wenn ich nun Jobhelp mache oder /stats steht dort das ich anwalt bin.


    Obwohl überall definiert ist das man den Job Mechaniker bekommt.


    Ich weiss nich genau welche zeilen ihr alles braucht. Kann alles raussuchen.

  • Wir brauchen den Code, womit du den Spieler den Mechaniker Job gibst, und eventuell den Code womit du die Stats ausliest.

  • if(dialogid == MECHANIKER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Abgebrochen.");
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Herzlichen Glückwunsch du bist jetzt Mechaniker.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehle zu deinem Job findest du unter /help.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du musst mindestens 1 Stunde als Mechaniker arbeiten.");
    GettingJob[playerid] = 7;
    }


    damit bekommt er den job


    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Um deine Stats zu betrachten Tipp /stats!"); return 1; }
    new jtext[20];
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 1) { jtext = "Dedektiv"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 2) { jtext = "Anwalt"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 3) { jtext = "Hure"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 4) { jtext = "Drogen Dealer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 5) { jtext = "Autodieb"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 6) { jtext = "Farmer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 7) { jtext = "Mechaniker"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 8) { jtext = "Bodyguard"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 9) { jtext = "Waffendealer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 10) { jtext = "Autodealer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 12) { jtext = "Boxer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 14) { jtext = "Taxifahrer"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 15) { jtext = "Zeitungs Junge"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 16) { jtext = "Pilot"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 17) { jtext = "Muellmann"; }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 18) { jtext = "Farmer"; }



    so solls in den stats sein.

  • if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MECH, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Mechaniker Befehle", "/refill (Um ein Auto aufzufüllen)\n/repair (Um ein Auto zu reparieren)\n/accept Mechaniker (Um einen Job anzunehmen)", "Zurück", "Beenden");
    }

  • Beim Job setzen:
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 7;


    Wozu ist GettingJob eigentlich, wenn du pJob hast?