Teammitglieder für Rollenspielserver



  • Grüße Leser und Leserinnen,


    ich habe vor ca zwei Wochen das Projekt Eastside RP gestartet. Das Ziel ist ein einfaches Selfmade ohne jedes Unrp System und mit allen Möglichkeiten. Die ist mitlerweile auch schon zur Hälfte vollständig. Es soll ein vom Script her einfacher Rollenspielserver werden der durch RP und Möglichkeiten begeistern wird. Doch kommen wir vorerst zu meiner Person. Ich heiße Jan, bin 21 Jahre alt und spiele SAMP seid ca. 3 Jahren. Hier und da war ich schon in der Entwicklung verschiedener RP Server wie iPlay RP oder G AN MORE RP. Leider kam es dort nicht zu einem vernünftigen Projekt, doch aus Fehlern lernt man wie üblich. Zudem spiele ich seid ca. 2 Jahren auf Servern wie Breadfish-RP, Nemesus-RP oder GTA Westcoast. Auf jeden Server sind mir die selben Lücken aufgefallen und viele Spieler wünschten sich die selben Features. Dies wollen wir jetzt ermöglichen. RP kenne ich auch vom bekannten Gothic RP (Strafkolonie Online und Classic Khorinis) und World of Warcraft RP (Lytrhoria). Auch von da werden einige Ideen mit einfließen um das RP auszureifen.





    -gegebenfalls erfahrene Projektleiter (RP erfahren!)
    -Scripter (Vom Anfänger bis zum Profi)
    -Mapper (Vom Anfänger bis zum Profi)
    -Grafikdesigner


    -Administratoren (RP erfahren!)
    -Supporter







    Zur Zeit besteht das Team aus 4 Teammitgliedern.
    Wir haben da einmal mich den Projektleiter, einen erfahrenen Administrator, einen Forentechnicker und Teamspeaktechnicker.
    Alle hatten schon Erfahrungen mit Projekten und nur eine Person ist unter 18 (17). Ansonsten sind alle volljährig, reif und wie schon erwähnt erfahren.
    Zudem haben wir ein Forum mit WBB4, Gameserver und Teamspeak. Alles was wir brauchen ist vorhanden und muss nur noch eingestellt werden.
    Das Script liegt bei ca 50% und sollte in spätestens einem Monat fertig sein damit wir dann kurz dadrauf starten können.






    Kurz gesagt wir wollen durch RP wie Möglichkeiten begeistern und nicht durch Systeme. Für illegale Organisationen wird ein gewinnbringender Straßenmarkt erschaffen und für Firmen wird gescriptet. User sollen zum Beispiel einen gigantischen Mafiaboss spielen können oder einen Bänker mit der eigenen Bank im Nacken. Damit es nicht zu DM führt und beim RP bleibt wird es Charkillpflicht wie lange Haftzeiten geben. Auf jede Aktion soll eine entsprechende Reaktion folgen. Die Möglichkeiten sollen zwar geboten werden aber das RP steht an erster Stelle. Daher wird dies auch durch Levelsysteme gefördert wie noch nie. Wer genauere Informationen haben will kann sich jeder Zeit auf unserem Forum schlau machen.



    Du willst dem Konzept helfen hast aber kaum Zeit um Teammitglied zu werden?


    Auch das stellt für mich kein Problem dar! Die RP Community ist recht klein und neue Server sind wirklich selten. Auch kenne ich dieses Problem von anderen RP Begeisterten. Jeder kann mitwirken wann und wie er will. Man kann als Scripter zum Beispiel eher nebensächliche Aufgaben erhalten und sich erst mal ordentlich Zeit lassen. Selbst wenn die Aufgabe nicht erfüllt wird ist dies kein Problem. Als Hobbyscripter außerhalb des Teams hat man keine Verpflichtungen und kann einfach frei nach Lust und Laune mithelfen. Das gilt genau so für Mapper und Grafikdesigner. Kontaktiert mich einfach.


    Skype: Jorska-RP
    Teamspeak: 185.44.106.159:8013
    Forum: http://eastside-rp.de


    Ich hoffe es gibt Leute die mitwirken wollen und/oder das Projekt unterstützen wollen.
    Mit freundlichen Grüßen euer Jorska.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rexo () aus folgendem Grund: Generelle Umänderung+Erweiterung

  • Zur Zeit besteht das Team aus 4 Teammitgliedern.
    Wir haben da einmal mich den Projektleiter, einen erfahrenen Administrator, einen Forentechnicker und Teamspeaktechnicker.
    Alle hatten schon Erfahrungen mit Projekten und nur eine Person ist unter 18 (17). Ansonsten sind alle volljährig, reif und wie schon erwähnt erfahren.
    Zudem haben wir ein Forum mit WBB4, Gameserver und Teamspeak. Alles was wir brauchen ist vorhanden und muss nur noch eingestellt werden.
    Das Script liegt bei ca 50% und sollte in spätestens einem Monat fertig sein damit wir dann kurz dadrauf starten können.


    "Ansonsten sind alle volljährig und Reif" Also sind nur die Volljährigen aus deinem Team Reif? In diesen Abschnitt hast du dich ein wenig
    schlecht ausgedrückt. Ansonsten gefällt mir die Anfrage.

  • Beitrag von Indec ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wir haben das BRP Regelwerk als Vorlage genommen und dies eigentlich bis zur Unterkenntlichkeit umgeändert. Ein Regelwerk als Vorlage zu nehmen sollte nicht verboten sein. Viele Regeln wurden rausgenommen, alles wurde umformuliert, neue Reinfolge und neue Regeln hinzugefügt. Das ist ein komplett eigenes Regelwerk was wir haben.

  • BRP hat die Regeln auch von hier - die dürfen das aber, weil es sich bei BRP um ein Tochterprojekt von sa-mp.de handelt. Zur Unerkenntlichkeit wurde es nicht geändert. Jeder kann die Regeln von hier mit euren vergleichen. Ihr habt es nämlich nicht als Vorlage verwendet, sondern zur Gänze übernommen und angepasst. Die Anforderung bleibt noch.


    //edit:
    Habe hier mal für dich die identischen Passagen rot markiert:
    http://snag.gy/1cj3z.jpg http://snag.gy/0DlR3.jpg http://snag.gy/eaXEX.jpg


    Soviel zum Thema "bis zur Unerkenntlichkeit umgeändert".

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wenn ich schon lese das ihre das Regelwerk von B:RP kopiert habt und es dann ändern tut ist das schon echt schwach.
    Aber trotzdem möchte ich euch ein Rat geben un zwar das ihr euer Forum Design überarbeitet es ist sehr
    abschreckend, wenn man ins Forum kommt und direkt die Farbe ROT/SCHWARZ ins Gesicht geklatscht bekommt. Und dann bei
    mehreren bereichen die Große Schrift verstehe ich nicht wieso die so groß gemacht wurde. Habt ihr welche da die ein Gameboy Bildschirm haben und das nicht
    richtig erkennen können oder wieso ist das so GROß dargestellt?
    Also wenn ihr paar Euro ausgeben, wollt, um ein richtiges Design zu bekommen, ob es schlicht ist oder doch etwas kreativer dann, meldet euch
    bei mir. ;)