Dialog wenn ich in ein Auto steige ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das liegt daran, dass du Leerzeichen und TABs gemischt nutzt.
    So sieht es richtig aus:
    if(dialogid == DIALOG_ROUTE)
    {
    print("DIALOG_ROUTE");
    if(response)
    {
    print("response == 1");
    if(listitem == 0)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2130.1143,-1889.0669,13.9588, 5.0);
    MullabfuhrCP2[playerid] = 1;
    Mullabfuhr2[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie du siehst, stimmen die letzten 3 Zeilen nicht mehr überein.
    Du hast wohl zu viele Klammer-Zu's. Ansonsten poste mal dein gesamtes OnDialogResponse Callback.

  • Klar, ich hab an dem Code ja auch nichts geändert, sondern dir nur gezeigt, dass unten zu viele Klammern zu sind.
    Poste einfach mal dein gesamtes OnDialogResponse, dann schau ich kurz ob da ein Klammerfehler drin ist, kann es einfach durch mein Programm laufen lassen, dann sparst du dir die Suche.

  • Wirklich alles . ? das is zu viel :D der fail kommt ja erst wenn der code von DIALOG_ROUTE drin is.


    if(dialogid == DIALOG_ROUTE)
    {
    print("DIALOG_ROUTE");
    if(response)
    {
    print("response == 1");
    if(listitem == 0)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2130.1143,-1889.0669,13.9588, 5.0);
    MullabfuhrCP2[playerid] = 1;
    Mullabfuhr2[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }