Stay within the world

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    habe das problem dass wenn man /home eingiebt spawnt man an seinem Autohaus wo Virtuelle W#nde sind ( stay within the world bournrise oder so )


    Also ist auch richtig so aber wenn man /homeexit eingiebt spawnt man in der Lobby und fliegt zurück zum Autohaus ;(;(


    Bräuchte hilfe


    mfg Drake :love:

  • Wenn du aus der Welt rausgehst, musst du die WorldBoundaries für den Spieler neu setzen.
    Siehe: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds


    Ich meine, dass man die Welt Begrenzung mit


    SetPlayerWorldBounds (playerid, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 2000.0);


    Quasi abschaltet, da so groß die Welt garnicht ist ;)

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Gleich mal testen ;)


    edit
    klappt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • Die Koordinaten der Map reichen von ca. -3000 bis +3000. Dein Code dort oben bewirkt aber eher, dass sich der Spieler NUR auf dem Punkt 2000x2000x2000 aufhalten kann.
    Daher wäre, entweder das:
    SetPlayerWorldBounds(playerid,-3000,3000,-3000,3000);
    oder das:
    SetPlayerWorldBounds(playerid,-9999,9999,-9999,9999);
    sinnvoller...

  • if(!strcmp("/homeexit",cmdtext,true,10))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,-9999,9999,-9999,9999);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][0]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][1]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][2]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][3]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][4]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][5]);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:PlayerCarLabel[playerid][6]);
    SetPlayerPos(playerid,3735.2802734375,-1979.5390625,97.100082397461);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,349.2003);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendMSG(playerid,white," Persönliches Autohaus verlassen!"," You exited your personal car house!");
    DestroyVehicle(pData[playerid][Car][5]);
    DestroyVehicle(pData[playerid][Car][6]);
    DestroyVehicle(pData[playerid][Car][7]);
    DestroyVehicle(pData[playerid][Car][8]);
    DestroyVehicle(pData[playerid][Car][9]);
    pData[playerid][InHome] = false;
    return 1;
    }



    klappt aber immernoch nicht ...