Problem mit Textdraw´s

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey wie meine Überschrift schon sagt ich habe Probleme mit meinen Textdraw´s
    Ich habe eben ein paar Textdraws erstellt und zwar wird alles Super angezeigt und Funktioniert auch doch wen man den Server
    ein paar mal Neustartet hängt alles ingame beim Login Fenster und mann muss Per Taskmanager Gta Schließen da Ingame nichts mehr geht
    weis jemand woran das liegen könnte ?


    Hier mal die Codes der Textdraw´s


    new Text:Logintextdraws[9]
    ;


    //Einloggfenster
    Logintextdraws[0] = TextDrawCreate(90.000000, -30.000000, "Test");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[0], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[0], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[0], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[0], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[0], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[0], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[0], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[0], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[0], 255);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[0], -40.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[1] = TextDrawCreate(90.000000, 210.000000, "Test");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[1], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[1], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[1], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[1], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[1], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[1], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[1], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[1], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[1], 255);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[1], -40.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[2] = TextDrawCreate(680.000000, -10.000000, "~n~~n~~n~");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[2], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[2], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[2], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[2], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[2], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[2], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[2], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[2], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[2], 255);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[2], 0.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[3] = TextDrawCreate(90.000000, 20.000000, "Test");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[3], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[3], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[3], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[3], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[3], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[3], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[3], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[3], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[3], -1983946497);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[3], 90.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[4] = TextDrawCreate(90.000000, 210.000000, "Test");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[4], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[4], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[4], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[4], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[4], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[4], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[4], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[4], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[4], -1983946497);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[4], 90.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[5] = TextDrawCreate(690.000000, 20.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[5], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[5], 1);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[5], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Logintextdraws[5], -1);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[5], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[5], 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[5], 1);
    TextDrawUseBox(Logintextdraws[5], 1);
    TextDrawBoxColor(Logintextdraws[5], -1983946497);
    TextDrawTextSize(Logintextdraws[5], 88.000000, 0.000000);


    Logintextdraws[6] = TextDrawCreate(88,58, " [] New Life Roleplay[]");//68,58 Orginal
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[6] , 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[6] , 0);
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[6] , 1, 1.9);
    TextDrawAlignment(Logintextdraws[6] , 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[6] , 1);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[6] , 1);
    TextDrawColor(Logintextdraws[6] , -1983946497);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[6] , 1);


    Logintextdraws[7] = TextDrawCreate(231.875000, 40, " ~w~www.nl-rp.de");//Orginal 231.875000, 323.750518
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[7], 0.744997, 1.903331);
    TextDrawAlignment(Logintextdraws[7], 1);
    TextDrawColor(Logintextdraws[7], -1983946497);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[7], 0);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[7], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[7], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[7], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[7], 1);


    Logintextdraws[8] = TextDrawCreate(231.875000, 400, "~w~Since ~w~2009");//Orginal 231.875000, 323.750518
    TextDrawLetterSize(Logintextdraws[8], 0.744997, 1.903331);
    TextDrawAlignment(Logintextdraws[8], 1);
    TextDrawColor(Logintextdraws[8], -1983946497);
    TextDrawSetShadow(Logintextdraws[8], 0);
    TextDrawSetOutline(Logintextdraws[8], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Logintextdraws[8], 255);
    TextDrawFont(Logintextdraws[8], 0);
    TextDrawSetProportional(Logintextdraws[8], 1);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new i=0;i<37;i++){
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Logintextdraws[i]);}
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    for(new i=0;i<37;i++){
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Logintextdraws[i]);
    }
    return 1;
    }



    //EDIT etwas hinzugefügt

  • Du musst die Textdraws soweit ich noch weiss auch "zerstören" da sie sonst immer und immer wieder erstellt werden. Und wenn das Limit erreicht ist, mag das Spiel dich nicht mehr.


    Das Könnte das Problem beheben habe das jetz so gemacht :


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    for(new i=0;i<37;i++){
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,Logintextdraws[i]);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid,Logintextdraws[0]); //Bekomme hier Warning Tag mismatch
    }
    return 1;
    }



    @Rocky:


    Etwas Geändert beim Code