[HILFE] Dialog System mit Tasten

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  • Hallo Community,
    Ich habe ein Newskey gesetzt (N) und will damit gerne Dialoge öffnen .
    Ich habe 1 Dialog hinbekommen allerdings wenn ich ein neuen einfügen kriege ich immer 26Errors oder PAWN Schmiert ab .
    Vielleicht wisst ihr wie man dann die Klammern setzen müsste .



    Hier der Code :



    iif(newkeys == KEY_NO)//Taste N
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,597.5695,-1552.5271,25.9700))//Fahrschule Waffen Punkt
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 11))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULEWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrschule", "{FF0008}1: {FFFBFF}Schutzweste\n{FF0008}2: {FFFBFF}Spray", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Fahrschule!");
    }
    }
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von SchwarzRot ()

  • Bitte füge den code bei "quellcode" ein und füge das in ein "Pwn" feld ein

  • Also , in der Sache hab ich kein Error !
    Ich wollte nur Fragen wie ich jetzt andere Sachen auf der N taste machen könnte .
    Ich meine Fahrschule ist nicht das einzigste mit Waffen ich möchte es bei den Hitmans etc machen .


    Allerdings wenn ich das gleiche einmal Kopiere und einfüge erhalte ich einen Error d.h ( Schleife falsch gesetzt ) habe dann in der unteren 1 Schleife weg genommen und wieder ein Error .


    Also um es knapp zu machen sowas wollte ich machen :


    if(newkeys == KEY_NO)//Taste N
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,597.5695,-1552.5271,25.9700))//Fahrschule Waffen Punkt
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 11))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULEWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrschule", "{FF0008}1: {FFFBFF}Schutzweste\n{FF0008}2: {FFFBFF}Spray", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Fahrschule!");
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))//HitmanWaffen Punkt
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 2))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANWAFFE, DIALOG_STYLE_LIST, "Hitman", "{FF0008}1: {FFFBFF}Sniper\n{FF0008}2: {FFFBFF}M4", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei den Hitmans!");
    }
    }


    Die Frage ist nun was daran falsch ist

  • Syntaktisch erst mal nichts.
    Schreibe es dennoch so, dann ist es auch semantisch richtig:
    if(newkeys == KEY_NO)//Taste N
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,597.5695,-1552.5271,25.9700))//Fahrschule Waffen Punkt
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 11))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULEWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrschule", "{FF0008}1: {FFFBFF}Schutzweste\n{FF0008}2: {FFFBFF}Spray", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Fahrschule!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))//HitmanWaffen Punkt
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 2))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANWAFFE, DIALOG_STYLE_LIST, "Hitman", "{FF0008}1: {FFFBFF}Sniper\n{FF0008}2: {FFFBFF}M4", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei den Hitmans!");
    }
    }
    }


    Falls du immer noch Errors bekommst, poste bitte das ganze Callback (public).