| Problem / Frage - Ordnungsamt |

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,
    Ich habe eine Frage und dies ist auch gleichzeitig das Problem, ich wollte mal Fragen wie man ein Fahrzeug mit /oparken das Fahrzeug dort parken kann (z.b. in der Oamtbase), was aber kein Privat Fahrzeug ist. Also ich meine das man alle Fahrzeuge parken kann egal ab Privat oder nicht, zudem habe ich dazu das Problem, bei dem Autohaus Filterscript, dort ist ja /flock usw. auch drin, jedoch auch /parken und ich weiß leider dann nicht wie es mit /oparken nur für Ordnungsamt funktionieren soll, es sollte eben auch die Fahrzeug vom AH (Autohaus) FS geparkt werden per /oparken. (Es sollten auch Fraktionsfahrzeuge abschleppbar sein).


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. | Ich habe leider kein plan wie das geht :(







    Mit freundlichen Grüßen,
    James.

  • Easy... Am besten dabei das Autoladesysrem falls du es noch nicht so gemacht hast, über MySQL dynamisch laden lassen.
    Bei /parken werden die Spawn Coords (die auch in der DB sind) einfach geupdatet
    Bei /oparken genau das gleiche, aber dann noch in einer Spalte speichern, dass es das OAmt geparkt hat. Dann spawnt das Auto da wo es das OAmt geparkt hat. Schließlich abfragen ob das Auto bei der Spalte "OAmtParken" auf 1 ist (DB Speicherung wegen /oparken.. Ist natürlich frei wählbar) und falls ja, dann diesen Dialog anzeigen lassen, dass das Auto freigekauft werden muss.


    Bei den Privat Autos funktioniert das so. Wenn deine Frak Autos auch dynamisch sind, musst du es nur anpassen :)


    LG

  • Ich gehe mal davon aus das du Dini meinst.
    Ich persönlich habe leider da nur Erfahrung mit MySQL zur Zeit gemacht.
    Aber... Es sollte theorethisch gesehen schon möglich sein. Vielleicht versuchst du einfach den Ansatz und wir (bzw. andere die in Dini viel Erahrung gesammelt haben, da ich als purer Anfänger damals nur so gespeichert habe) unterstützen dich dabei, sodass du es dir teils selber beibringst. Kannst dir ja andere Scripts auch zur Hilfe nehmen.
    Aber... Wenn du so einen Code in den Ar*ch geschoben bekommst, lernst du ja letzendlich auch nichts draus, oder? Oder willst du lieber nix lernen dabei?


    LG

  • Ich gehe mal davon aus das du Dini meinst.
    Ich persönlich habe leider da nur Erfahrung mit MySQL zur Zeit gemacht.
    Aber... Es sollte theorethisch gesehen schon möglich sein. Vielleicht versuchst du einfach den Ansatz und wir (bzw. andere die in Dini viel Erahrung gesammelt haben, da ich als purer Anfänger damals nur so gespeichert habe) unterstützen dich dabei, sodass du es dir teils selber beibringst. Kannst dir ja andere Scripts auch zur Hilfe nehmen.
    Aber... Wenn du so einen Code in den Ar*ch geschoben bekommst, lernst du ja letzendlich auch nichts draus, oder? Oder willst du lieber nix lernen dabei?


    LG


    Jop ich nehme und meinte Dini ^^, naja trotzdem danke für deine antworten :)