Tor bewegen mit Timer

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  • Heaii. :)
    Ich habe Aktuell ein Problem ..
    Sobald ich Tore/Schranken Öffne und mit einem 5 Sekunden Timer das Tor wieder Schließen lassen will. (Automatisch)
    Werden ALLE Tore auf dem Server Geschlossen.



    public ToreSchliessen()
    {
    MoveObject(Object,X,Y,Z,Speed);
    MoveObject(Object,X,Y,Z,Speed);
    return 1;
    }

    So sieht es bei mir aus.


    MfG. Haze

  • Anscheinend sind in deinem public was für das schließen der Tore zuständig ist alle Tore eingetragen.
    Ich würde es so machen das ich einen Parameter mitgebe beim Timer Aufruf und jede(s) Torgruppe/Tor hat dann in dem public mit Switch eine ID die dann dementsprechend auch nur ausgelöst wird.


    Kannst Du mir ein Beispiel vielleicht zeigen?


    MfG. Haze

  • Man könnte auch einfach eine neue Funktion für die Tore erstellen, welche alles automatisiert.
    Ich würde es ja so ungefähr versuchen (ungetestet):


    stock MoveTor(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, time){
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
    GetObjectPos(objectid, oX, oY, oZ);
    MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed);
    return SetTimerEx("TorSchliessen", time, false, "iffff", objectid, oX, oY, oZ, Speed);
    }


    forward TorSchliessen(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    public TorSchliessen(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed){
    return MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed);
    }


  • Problem, nutze noch die include Sanfte Schranke v2.
    Wie soll es dann damit gehen?


    MfG. Haze

  • Die Include ist doch für Schranken, und der Code über mir ist doch für Tore, also wo liegt da das Problem? :whistling:
    Vielleicht verstehe ich das auch gerade falsch, aber eigentlich gibt es keine Probleme. :thumbup:

  • Dann machst du da irgendetwas falsch.
    Zeig uns mal her, wie du die Funktion anwendest.


  • stock MoveTor(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, time){
    new Float:oX, Float:oY, Float:oZ;
    GetObjectPos(objectid, oX, oY, oZ);
    MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed);
    return SetTimerEx("TorSchliessen", time, false, "iffff", objectid, oX, oY, oZ, Speed);
    }


    forward TorSchliessen(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    public TorSchliessen(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed){
    return MoveObject(objectid, X, Y, Z, Speed);
    }


    Will es so schon haben, nur wie mache ich das gleiche dann mit der Schranken Include?
    Das geht nur mit MoveObject oder nicht?


    MfG.