Guten Morgen, ich habe das Problem das OnDialogResponse in meinem Filterscript nicht aufgerufen wird.
Ich hab alles debugged aber der gesamte Callback wird im Dialog nicht aufgerufen.
Das Problem besteht nur im Filterscript, im Gamemode wird der Callback Problem los aufgerufen.
Ich returne beide Callbacks auf 0.
Weiß da jemand weiter?
OnDialogResponse wird nicht aufgerufen (Filterscript)
- N0SKILL
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
return 1
-
Wo?
-
Return 0 ist schon richtig.
Hast du mal ein paar prints gesetzt, bis wohin es geht? Vielleicht ist doch irgendwo ein Return 1 drin, und das beendet die Fortführung ja. -
Beitrag von [BE]axi92 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich habe den gesamten Callback Printen lassen.
Von Anfang an, selbst wenn der Callback nur aufgerufen wird. Es wurde nichts aufgerufen.
Ich überprüfe gleich nochmal beide OnDialogResponses auf ein return 1; und gebe dann nochmal Bescheid. Auf jeden Fall danke für den Tipp, das habe ich garnicht bedacht.//EDIT
Leider hat es nicht gebracht.
Habe sämtliche return 1; die den Fehler verursachen könnten entfernt.
Der Callback wird immernoch nicht aufgerufen.
Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?
Jeffry: -
Wenn du in deinem Gamemode irgendwo ein return 1 stehen hast, wird verhindert das der Callback in weiteren Scripts aufgerufen wird.
Du musst also return 0 am Ende stehen haben, damit der Callback in weiteren Scripts aufgerufen wird:
public OnDialogResponse(...)
{
return 1; //Falsch wenn du willst das der FS den Callback erreicht
}public OnDialogResponse(...)
{
return 0; //Damit wird der FS den Callback erreichen.
} -
Das weiß ich doch schon lange.
Das ist auch alles richtig, wie im Startpost schon erwähnt. -
Du lädst den Filterscript aber schon, oder? Also er steht in der server.cfg und er wird auch richtig geladen (steht im server_log)?
-
Jawohl.
Der Dialog erscheint ja. Nur reagiert er nicht wenn ich etwas auswählt. Ja, die Dialogids klappen. Wenn ich es in meinen Gamemode einfüge klappt es übrigens. -
-
Ahja, ok.
Hast du Includes, die OnDialogResponse hooken?Nutzt du nur den Gamemode und einen Filterscript, oder hast du noch andere Filterscripts?
Am Gamemode kann es eigentlich nicht liegen, da zuerst die Filterscripts ausgeführt werden, daher gehe ich davon aus, dass du noch andere Filterscripts hast. Hast du diese bei OnDialogResponse auch geprüft?
-
Ah, das habe ich auch nicht bedacht
Ich schaue und gebe Bescheid, danke! -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.