Windows 8 || Internet Problem

  • Guten Abend.


    Seit ich mir heute Windows 8.1 installiert habe kann ich mich irgendwie nicht mehr mit unserem Internet verbinden.
    Da kommt immer die Fehlermeldung: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
    Weiß jemand an was das liegen könnte, ich meine mit Handy Hotspot komme ich ja auch gerade rein, also kann es nicht an dem Router liegen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • ich meine mit Handy Hotspot komme ich ja auch gerade rein, also kann es nicht an dem Router liegen.


    Das stimmt so nicht. Wenn du dein Handy als HotSpot verwendest, gehst du über Mobile Datennetzwerke, NICHT über dein privates WLAN Netzwerk.


    Ansonsten:
    Treiber installiert und aktuell?
    Richtiges WLAN Passwort eingetippt (evtl ja ein Tippfehler)?


    Gruß,
    Maxx

  • Ich denke die Treiber werden automatisch installiert, oder?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Nicht unbedingt, Windows bringt zwar eine "gute" allgemeine Treibersammlung mit, aber um sicherzustellen, vorallem was das Mainboard (damit verbunden auch Ethernet etc.) angeht, dass alles einwandfrei funktioniert sollte man immer manuell alle Treiber installieren ;)


    Grüße,
    Maxx