[Problem] mit CreatePickup (enum)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich sterbe wird mir nicht der Pickup angezeigt:


    enum leichen{
    Float:l_x,
    Float:l_y,
    Float:l_z,
    pickup
    }
    new leichenInfo[5000][leichen];


    //Unter OnPlayerDeath
    for(new i=0; i<sizeof(leichenInfo); i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,totstring[50];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    leichenInfo[i][pickup]=CreatePickup(1254,1,x=leichenInfo[i][l_x],y=leichenInfo[i][l_y],z=leichenInfo[i][l_z],0);
    format(totstring,sizeof(totstring),"%s",getPlayerName(playerid));
    Create3DTextLabel(totstring,C_Weiß,x,y,z,10.0,0);
    tot[playerid]=1;
    }



    Was stimmt hier nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) MFG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Beitrag von AirM4X ()

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  • ICy.: Ein return in einer Schleife ohne eine if-Abfrage? Sinn? :huh:
    Außerdem solltest du dir das wieder abgewöhnen, alle Deklarationen in den for-Schleifen-Kopf zu schreiben, das ist eine ganz schlechte Angewohnheit und stört den Lesefluss.


    Enum:
    enum leichen{
    Float:l_x,
    Float:l_y,
    Float:l_z,
    pickup,
    Text:textLabel
    }
    new leichenInfo[MAX_PLAYERS][leichen];


    OnPlayerDeath:
    GetPlayerPos(playerid,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z]);
    leichenInfo[playerid][pickup] = CreatePickup(1254,1,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z],0);
    leichenInfo[playerid][textLabel] = Create3DTextLabel(getPlayerName(playerid),C_Weiß,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z],10.0,0);
    tot[playerid] = 1;


    Mehr ist es nicht. ;)