Guten Tag,
leider habe ich zurzeit ein Problem mit meinem Mining-System.
Zurzeit glaube ich, dass das Problem in einer dieser beiden Funktionen liegt, jedoch finde ich keinen Fehler. Kann mir wer helfen?
GetClosestErz(Float:x, Float:y, Float:z)
{
new Float:closestdistance;
new closestore = 5000; //Falls gar kein Erz existiert, wird 5000 zurückgegeben.
new Float:distance;
new Float:erzx, Float:erzy, Float:erzz;
for(new i; i < MAX_ERZE; i++)
{
if(!IsValidObject(Erze[i])) continue;
GetObjectPos(Erze[i], erzx, erzy, erzz);
distance = GetDistance(x, y, z, erzx, erzy, erzz);
if(distance > closestdistance) { closestdistance = distance; closestore = i; }
}
return closestore;
}
stock Float:GetDistance(Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2) //Aus der uf.inc
{
return floatadd(floatadd(floatsqroot(floatpower(floatsub(x1,x2),2)),floatsqroot(floatpower(floatsub(y1,y2),2))),floatsqroot(floatpower(floatsub(z1,z2),2)));
}
Mfg:
MomoGrimm