Das ist noch garnicht fertig. Wird auch noch ein paar tage dauern. Wenn dann werde ich das evtl. nur mit der Insel abgeben.
Haussystem by Rocky (alpha 0.1)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Richtig Geil
Aber: Sieht jedes Haus am anfang so aus (also ohne Tür und mit "direktem" Innenraum)? -
Sieht jedes Haus am anfang so aus
Nein. Das ist nur ein Beispiel gewesen. Ich kümmer mich erst um das System bevor ich ans Mappen gehen. -
Sehr schönes System Und echt schöne Idee.
Wirst du es verkaufen oder ist es für einen Server?
-
Wirst du es verkaufen oder ist es für einen Server?
Bitte die anderen Beiträge lesen. Ich habe keine Lust die Fragen mehrmals zu beantworten. -
Mensch Rocky, hab ja gar nicht gewusst, dass du auch scripten kannst. Steckt ja doch noch mehr in dir als erwartet.
Auch wenn es ein nettes System ist, so hab ich das schon häufiger im englischen Forum entdeckt, nur bislang noch so gar nichts im deutschem.
Hier zum Beispiel gibt's so ein ähnliches System als Filterscript oder LS-RP hat 2012 ein Möbel/Haussystem auf die Beine gestellt, was ich recht interessant fand. Auch im ähnlichen Stile wie deines.
Aber für 'ne Alpha ist es schon recht ordentlich. Super gemacht. -
Du könntest beispielsweise zusätzlich die Möglichkeit bieten, direkt eine Objekt-ID angegeben zu lassen. Vorher sollte man natürlich noch überprüfen, ob das Objekt passt ( Nicht, dass jemand dann 'ne Tube oder so erstellt )
Nachtrag:
Oder ein "Abnutzungssystem", bei dem die Möbel auf die Dauer kaputt gehen bzw gereingt / repariert werden müssen. ( Je nachdem, wie gut du dich im Scripten auskennst ) -
nur bislang noch so gar nichts im deutschem.
Und nicht auf meiner eigenen Insel. Dafür ist das eigentlich auch gedacht.Oder ein "Abnutzungssystem", bei dem die Möbel auf die Dauer kaputt gehen bzw gereingt / repariert werden müssen.
Könnte man überlegen. Dann müsste es aber auch sehr viel genutzt werden. Und da sehe ich das Problem. Wie oft ist man in seinem Haus, wenn man sich eins kauft? Nicht so oft. Daher denke ich, dass die vielleicht ein wenig viel ist. Die Idee ist aber recht gut. Werds mal im Hinterkopf behalten.//Update
100 neue Objekte wurden eingefügt (Wohnzimmer wurde erweitert. Zimmerpflanzen wurden eingefügt)
SQLite Speicherung wurde eingefügt
Wände können nun gezogen werden
-
Sehr nett wollte mich auch mal mit der technik beschäfftigen aber weniger ums Aufstellen der Objekte selber als viel mehr egen der möglichkeit von Interaktiven Objekten.
Dh. der User soll beispielsweise Türen erstellen und diesen eine Öffnungs und Schliessposition geben können.Nun soll der User auch Knöpfe erstellen können und diese mit den Türen verknüpfen können und die Türen so öffnen und Schlissen oder togglen können.
Natürlich sollen noch weitere Interaktive Objekte möglich sein.edit:
wie gesagt ist das ein System was ich gerne mal machen möchte, aber da müsste ich auch jemanden haben der es brauchen kann und
Rocky, bau das doch mit den Interaktiven Objekten ein, würde auch helfen wenn du nicht weiter kommst. -
Rocky, bau das doch mit den Interaktiven Objekten ein, würde auch helfen wenn du nicht weiter kommst.
Kann ich machen. Dafür muss aber erstmal das Grundsystem fertig sein. Dann kann man das noch erweitern. Da fehlt mir aber noch ein wenig was dazu.
Da es ja in Verbindung mit meiner gemappten Insel arbeiten soll, muss dies erst alles fertig sein. Komme aber gerne auf dein Angebot zurück. -
Rocky gute Arbeit !.
Mach weiterGrüße,
Curse -
sieht bisher echt klasse aus.
Hatte sowas ähnliches mal gesehen aber nicht mit den Funktionen wie es z.B geplant ist. -
Es wird sicher noch einiges dazu kommen, was noch nicht aufgelistet wurde. Mein Kopf ist voller Ideen. Aber ich muss erst die anderen Punkte abarbeiten.
-
Nettes System, die [ironie]Map finde ich dafür nicht sonderlich gelungen![/ironie]
Weiter so, Multitalent -
Weiter so
Mach ich. Am Montag gehts weiter. Dieses Wochenende hab ich keine Zeit dafür.Geplant ist:
- Häuser kaufen (Verschiedene per Tasten wählbar)
- Häuser können wieder verkauft werden und
- Grundstück wird dann in eine Baustelle verwandelt, bis der nächste kommt und sich dort ein Haus kaufen möchte
- Objekte können verkauft werden
-
Schönes System Gefällt mir!