TextDraw Login Bug

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  • Halli Hallo,


    so ganz will mein TextDraw nicht wie ich es will.


    Ich habe beim Server betreten ein Login screen mit TextDraws erstellt.


    Im public OnPlayerConnect habe ich folgendes drin:



    // TextDraw erstellen
    newlogin0 = TextDrawCreate(269.000000, 134.000000, "_");
    TextDrawAlignment(newlogin0, 2);
    TextDrawBackgroundColor(newlogin0, 255);
    TextDrawFont(newlogin0, 1);
    TextDrawLetterSize(newlogin0, 0.500000, 22.299987);
    TextDrawColor(newlogin0, 30);
    TextDrawSetOutline(newlogin0, 0);
    TextDrawSetProportional(newlogin0, 1);
    TextDrawSetShadow(newlogin0, 1);
    TextDrawUseBox(newlogin0, 1);
    TextDrawBoxColor(newlogin0, 80);
    TextDrawTextSize(newlogin0, 0.000000, 787.000000);


    LoginScreen(playerid); // Damit die TextDraws angezeigt werden.


    und noch ein paar mehr.


    Im Script habe ich dann dies stehen:



    // TextDraws angezeigen
    LoginScreen(playerid)
    {
    // INTRO
    TextDrawShowForPlayer(playerid, newlogin0);
    usw..
    return 1;
    }
    // TextDraws verstecken
    IntroHide(playerid)
    {
    // INTRO
    TextDrawHideForPlayer(playerid, newlogin0);
    usw..
    return 1;
    }


    Um dies nun zu verstecken habe ich bei OnPlayerRequestClass ( Wo man spawnt ) direkt darunter dies stehen:


    IntroHide(playerid); // TextDraws verstecken


    Nun ist es so wenn ich selbst drauf verbinde auf dem Server passiert nichts, jedoch wenn ich öfters den Server restarte und drauf verbinde bleiben die TextDraws stehen.
    Das gleiche ist wenn sich 2 Personen gleichzeitig einloggen, dann hat einer von beiden immer die TextDraws. Nach einem relog ist es dann wieder weg.
    Hoffe das jemand ne Lösung weiß.


    Liebe Grüße,
    StandbyGamer

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer

  • Danke für deine Antwort


    Ich habe nun
    newlogin0 = TextDrawCreate(269.000000, 134.000000, "_");
    zu
    newlogin0 = CreatePlayerTextDraw(269.000000, 134.000000, "_");
    geändert.


    jedoch bekomme ich nun Errors die vorher nicht da waren.



    C:\xxx\xxx\xxx\xxx\gamemodes\xxx.pwn(519) : warning 213: tag mismatch
    C:\xxx\xxx\xxx\xxx\gamemodes\xxx.pwn(519) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\xxx\xxx\xxx\xxx\gamemodes\xxx.pwn(519) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mit freundlichen Grüßen,
    StandbyGamer

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer

  • Soo gemacht jedoch habe ich nun unmassen an neuen Fehlern..



    C:\xxx\xxx\xxx\xxx\gamemodes\xxx.pwn(520) : error 033: array must be indexed (variable "newlogin0")
    C:\xxx\xxx\xxx\xxx\gamemodes\xxx.pwn(521) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    usw.. Das geht bis zum max. anzeige 26. Errors


    Ich habe oben im Script nun

    new PlayerText:newlogin0[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:newlogin1[MAX_PLAYERS];
    usw..


    und das alte zu folgendes geändert:



    newlogin0 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 269.000000, 134.000000, "_");
    TextDrawAlignment(newlogin0, 2);
    TextDrawBackgroundColor(newlogin0, 255);
    TextDrawFont(newlogin0, 1);
    TextDrawLetterSize(newlogin0, 0.500000, 22.299987);
    TextDrawColor(newlogin0, 30);
    TextDrawSetOutline(newlogin0, 0);
    TextDrawSetProportional(newlogin0, 1);
    TextDrawSetShadow(newlogin0, 1);
    TextDrawUseBox(newlogin0, 1);
    TextDrawBoxColor(newlogin0, 80);
    TextDrawTextSize(newlogin0, 0.000000, 787.000000);

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer

  • Manniac; Vielen Dank, geholfen hat es jedoch wird es wenn sich 2 gleichzeitig einloggen bei einem nicht sichtbar und der Dialog steht ohne TextDraws da.
    D.h. es wird nur bei einem angezeigt und wer langsamer ist da verschwindet es.

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer