Hallo und schon wieder ich, mit paar neuen Fragen
mir wurde in letzter Zeit viel geholfen, da ich momentan versuche ein ADAC(Ordnungsamt) System zu erstellen.
Kurze Info damit jeder weiß um was es geht.
ADAC Mitglieder haben eine Zone, in der sie alle Fahrzeuge fahren können(um sie zu Parken).
Nun dachte ich mir, dass abgeschleppte Autos in dieser Zone auch freigekauft werden sollen.
Da hab ich mir überlegt das so zu machen:
Wenn ein ADAC Mitglied nun ein CopCar abschleppt und es in die Zone bringt, kann er mit /oParken [Summe][Grund] ein Fahrzeug dort parken.
Dieses Fahrzeug soll dann nicht mehr Respawnen und auch nach einen Server restart wieder dort spawnen.(Solange man es nicht freigekauft hat)
Steigt man in ein Fahrzeug ein um es "Freizukaufen" soll ein kleines Dialog erscheinen, mit dem Preis zum freikaufen und der Grund des abschleppens(Das kann ich noch selbst).
So jetzt wird es kompliziert, ich habe eigentlich meine Fahrzeuge im Script fest definiert(unter OnGamemodeInit) das würde ja dann nicht mehr gehen.
Ich will das jetzt über MySQL machen und zwar so irgendwie.
Eine neue Tabelle mit dem Namen Fahrzeuge erstellen, darin wird gespeichert
Fraktion(zb auf 1 für Cops)
ModellID(560 bsp. Sultan)
Float: PosX
Float: PosY // Das sollen die Koord. sein wo es üblicherweiße Spawnt bsp SFPD
Float: PosZ
Abgeschleppt//Falls auf 1 darf es nicht mehr bei dem üblichen Spawn spawnen!
inADAC//Das es in der ADAC Zone ist und die ADAC'ler vollsten Zugriff auf das Fahrzeug haben
Preis
Grund
Float: NewX
Float: NewY//Stattdessen soll es hier Spawnen(Da wo der ADAC /oPark gemacht hat)
Float: NewZ
Und wenn es freigekauft wurde, wird abgeschleppt wieder auf 0 gestellt und das Auto hat seinen üblichen Spawn.
Jetzt meine Frage, ist das sehr aufwändig? Wenn überhaupt sogar möglich?
Geht die Abfrage dann noch, dass nur Cops das Auto fahren dürfen?(ja oder)
Und wie müsste ich die Fahrzeuge denn Speichern lassen? Oder gibt es Tutorials mit denen ich was anfangen könnte?
Wäre sehr froh darüber, wenn ihr mir Tipps und Hilfe anbieten könntet
Mit freundlichen Grüßen
TV