Compile Bug -,-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey habe ein Problem...
    Habe ein Altes Tacho das Verbuggt war entfernt jetzt kommt beim compilen crash^^
    ich weis das is ein klammerfehler, aber ich weis nicht mehr wo ;(
    Gibts irgendein Programm wo das rausfindet?!?
    MfG

  • Ja, das heißt Teile des Scripts deaktivieren, und versuchen es zu compilen bis man den Übeltäter gefunden hat.
    Und dann einfach mit den Geräten Hand + Finger und Augen Zählen ob auch alle die Aufgehen wieder schließen ;)

  • Entweder so, oder einen anderen Editor nehmen (zum beispiel SCITE oder Notepad++) der eine Funktion beinhaltet, Klammern und ihre Gegenstücke zu markieren, dann gehts schneller ;)

  • Entweder so, oder einen anderen Editor nehmen (zum beispiel SCITE oder Notepad++) der eine Funktion beinhaltet, Klammern und ihre Gegenstücke zu markieren, dann gehts schneller ;)

    und das heist?^^

  • Ähm, eben dass du dir einen anderen (für sowas besseren) Editor runterladen sollst. In manchen Editoren wird wenn du auf eine Klammer klickst eine Linie zu ihrem logischen Gegenstück angezeigt, und wenn die Linie zu ner falschen Klammer führt, weißt du wo was fehlt.


    Musst das eben an den Stellen machen an denen du was verändert hast ;)

  • Habe mir scite gedownloadet und die datei geöffnet,
    wie kann ich den fehler jetzt finden?


    Edit: kanns dafür auchnoch einen anderen grund geben?
    Edit2: Ich weis ich editiere oft^^ Aber ich habe mit scite alles durchgeschaut und keinen klammerfehler gefunden...
    und sebihunters methode dauert mir zu lang^^

    4 Mal editiert, zuletzt von GDC | Philip ()

  • Klar ich lade mein 35k rl script hoch und schenke ihn jeden zum geburtstag^^
    Das problem ist das ich bestimmt 20 sachen verändert hab (insgesammt bestimmt 5k zeilen^^) und sicherlich die nicht alle zeigen kann

  • Das bringt mir jetzt nicht mehr viel -,-
    ich muss das Script bis zum 31.10 fertig haben


    Edit:
    Hab den Fehler :D


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
    {
    PlayerInKart[playerid] = 0;
    KartingPlayers --;
    }



    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    if(TransportDuty[playerid] == 1)
    {
    TaxiDrivers -= 1;
    }
    else if(TransportDuty[playerid] == 2)
    {
    BusDrivers -= 1;
    }
    TransportDuty[playerid] = 0; //BEI DIESEN ZEILEN
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun aus dem Dienst und hast verdient $%d.", TransportMoney[playerid]); //BEI DIESEN ZEILEN
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); //BEI DIESEN ZEILEN
    GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]); //BEI DIESEN ZEILEN
    ConsumingMoney[playerid] = 1; TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0; //BEI DIESEN ZEILEN
    }


    Habe Alles Teilweise zerstückelt, in diesen zeilen liegt der fehler , wenn ich die 5 zeilen wegmache gehts
    weis einer was falsch is?


    edit2: habs
    closed

    2 Mal editiert, zuletzt von GDC | Philip ()