Funktion zum checken ob ein spieler an einem fahrzeug steht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich mache gerade ein kommando wo etwas stehen soll über das fahrzeug was am nähsten ist, aber ich habe keine funktion wo der server checkt ob da ein fahrzeug in der nähe des spielers steht.


    Gibt es denn so eine "funktion" überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von kevin433 ()

  • Beitrag von RedBlueJoe ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Wunschgemäß gelöscht lt. Ticket ().

  • if(!strcmp("/adminauto",cmdtext))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(GetVehicleWithinDistance(playerid,X,Y,Z,100,Adminauto)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Das Adminauto steht in deinem Umkreis von 100!",3000,5);
    }
    else
    {
    Adminauto = CreateVehicle(451,X+2,Y,Z,0,-1,-1,-1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Adminauto gespawnt!",2500,3);
    }
    return 1;
    }


    Das wäre ein Beispiel für ein Adminautocmd


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • kann man das auch für irgendein auto machen? Weil ich möchte dieses kommando machen:


    if(strcmp(cmd, "/carinfo", true) == 0)
    {
    new string[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(string, 255, "ID: %d",CarInfo[vehicleid][carsid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }


    Halt nur mit dem fahrzeug das in der nähe steht.

  • Beitrag von RedBlueJoe ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Wunschgemäß gelöscht lt. Ticket ().
  • Beitrag von RedBlueJoe ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Wunschgemäß gelöscht lt. Ticket ().
  • Das ist die Stringlänge.


    Also zb string[100]; darf höchstens die Länge 100zeichen zb mit format bekommen


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Beitrag von RedBlueJoe ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Wunschgemäß gelöscht lt. Ticket ().
  • Mit "new" erstellst du eine neue Variable.


    Ohne die Klammer dahinter ist es eine Variable nur für Zahlen
    new myZahl;
    myZahl = 15;


    Mit den Klammern dahinter ist es eine Variable nur für Texte
    Die 64 gibt die maximale Länge an, die die Variable speichern kann (in dem Fall 64 Zeichen)
    new myText[64];
    myText = "bLabLa"


    Ohne die Klammer dahinterund einem "bool:" ist es ein Boolean
    Boolean kann nur false oder true speichern
    new bool:myBool;
    myBool = true;
    myBool = false;

  • Ich hab zwar keine zeit grad aber probiert mal eine for schleife welches die Distanz aller Wagen überprüft und den mit der niedrigsten distanz ausgibt :) Ich machs sonst nacher ;)

    MrX
    - Nichtmehr bei SA:MP aktiv -