Skin Auswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    folgende Frage. Ich möchte, dass am Anfang der Spieler seinen Skin auswählen kann. Und das möchte

    ich mit den Buttons machen < > Spawn. Jedoch weiß ich nicht, da ich damit noch nicht gearbeitet habe

    wie dich die zum funktionieren bringe. Und hast das etwas mit SetSpawnInfo bzw AddPlayerClass zu tun.

    Und was muss ich beachten?


    MfG

  • Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
    Als erstes setzt du den Spieler an eine Position und die Kamera auf ihn gerichtet.
    Mit AddPlayerClass fügst du dann Skins hinzu, welche ausgewählt werden können.
    Gehen wir mal auf die einzigen Parameter ein:
    (modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo)


    Die modelid kannst du mit der SkinID assoziieren.
    Die spawn Koordinaten geben an, wo der Spieler spawnt, wenn er diesen Skin ausgewählt hat.
    Die Weapons kannst du auf 0 stellen, sofern keine Waffen beim spawnen gewünscht sind.


    L.G.