Guten Abend zusammen,
Und zwar habe ich mal eine Frage, gibt es Möglichkeiten eine Mysql datenbank automatischen zu erstellen?
Da ich selber nicht weiss wie man eine Datenbank erstellt.
Ich bedanke ich im vorraus.
Guten Abend zusammen,
Und zwar habe ich mal eine Frage, gibt es Möglichkeiten eine Mysql datenbank automatischen zu erstellen?
Da ich selber nicht weiss wie man eine Datenbank erstellt.
Ich bedanke ich im vorraus.
Nein, oder meinst du die Query´s bei OnGamemodeInit absenden zulassen?
Natürlich ist das möglich. Schau dir das mal an.
[ SCRIPTING ] Datenbank Tabellen vom Script aus erstellen
Dort wird aber eine Tabelle angelegt, und keine Datenbank
Eine Datenbank kann man nicht automatisiert ohne .sql Datei erstellen
Guten Morgen,
Erst mal vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich kenne mich wirklich nicht sehr gut bzw. Sehr schlecht mit MYSQL aus,
könnte mir jemand über Skype weiter helfen ? Oder über Teamspeak ?
Danke im vorraus
Du kannst dir mit Navicat auch die Struktur der Tabellen ausgeben lassen, also im Prinzip dieser komplette Befehl von oben nur ohne IF NOT EXIST.
Einfach in Navicat die Tabelle anklicken -> Rechtsklick -> Object Information und unten auf DDL gehen:
Dann noch dieses IF NOT EXIST einfügen (Bin mir grad nicht sicher ob es EXIST oder EXISTS heißt, kannst du aber dann ausprobieren)
Genau ich brauche die fehlenden Tabelen, hab es verscht zu erstellen aber kein Erfolg .. kann mir einer bitte über teamspeak weiterhelfen bitte?
Also so wie ich das verstehe hast du ein Script, aber die Tabellen dazu nicht.
Aus einem Script die Tabellen herauszulesen ist nahezu unmöglich. Alleine schon, dass du alle Spalten einer Tabelle erwischt und auch die richtigen Datentypen (inkl. speziellen Einstellungen) zuordnest erfordert extremen Aufwand, der sich nicht lohnt.
Es sei denn, du hast nur ein ganz kleines Script.