3 Errors und 1 warning / need help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich wollte mich mal versuchen nen payday zu scripten aber beim kompilieren kommen 3 Errors und 1 warning.


    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\defb-probe.pwn(232) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PayDay")


    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\defb-probe.pwn(234) : error 029: invalid expression, assumed zero


    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\defb-probe.pwn(234) : error 004: function "payday" is not implemented


    E:\Spiele\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp02Xserver.win32\gamemodes\defb-probe.pwn(241) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 234)


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3Errors



    So sieht alles aus was ich da zusammen gescripted habe für den payday:


    #include //forwardsforward payday(playerid);


    public OnGameModeInit(){//paydaySetTimer("payday",1800000,1);



    public PayDay(){public payday(playerid) {for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {SendClientMessage(i,ORANGE,"Es ist Zahltag/du bekommst heute 1000$");GivePlayerMoney(i, 1000);}return 1;}



    kann mir jemand meinen Fehler verraten ?


    PS.: wieso mach dieses "PWN Fenster das nicht so wie ich es wollte O_o"

  • ich danke dir ^^
    hat geklappt.


    gibt aber ein neues problem (error 017: undefined symbol "ORANGE")
    in meinem test script ging es aber wenn ich es in den richtigen einbau da kommt der error

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedi ()

  • Wollte das auch in meinen Script rein, aber:


    C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\SA-MP 0.3a\gamemodes\lvdm.pwn(664) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\SA-MP 0.3a\gamemodes\lvdm.pwn(664) : error 004: function "PayDay" is not implemented
    C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\SA-MP 0.3a\gamemodes\lvdm.pwn(680) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hab oben das forward unt unter OnGameModeInit hab ich das:


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("PayDay",1800000,1);


    public PayDay()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Es ist Zahltag/du bekommst heute 1000$");
    GivePlayerMoney(i, 1000);
    }
    return 1;
    }


    SetGameModeText("Lalalala");


    ShowPlayerMarkers(0);
    ShowNameTags(1);
    .......