Ich habe ein Problem mit meiner Spielervariable [Hilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo geliebte Comunity

Ich habe leider nicht das richtige Verzeichnis für Problemfragen gefunden. Ich hoffe aber, dass das so ok ist.

Ich habe ein Problem mit einem ocmd Befehl:

ocmd:amiadmin(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Volunteer(Rang1).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==2))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Moderator(Rang2).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==3))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Administrator(Rang3).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==4))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Server-Manager(Rang4).");
    }
    return 1;
    }

C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(220) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(221) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(277) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(281) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(283) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(291) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(303) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Errors.

Ich hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

Guten Abend noch

PS: ich habe keine Lust pawno neu zu installieren 8|

Meine Klasse treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn :dash: :peng:

• Du hattest immer eine Klammer-Zu am Ende zu viel.

Schreibe es aber besser so:
    ocmd:amiadmin(playerid,params[])
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 1: SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Volunteer(Rang1).");
    case 2: SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Moderator(Rang2).");
    case 3: SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Administrator(Rang3).");
    case 4: SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Server-Manager(Rang4).");
    }
    return 1;
    }