WBB_ADD_THREAD Problem, wird nicht erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,

nachdem ich den fehler vom gleichnamigen titel eben schon gelöst habe habe ich nun das Problem,
    dass das Thema im Forum nicht erstellt wird

ich habe für den Individuellen Satz einen Inputdialog eingebaut

Letzendlich haben wir folgenden Ablauf beim bsp befehl /makeleader

ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,7)) return SendClientMessage(playerid,RED,
    "Dein Adminrang ist zu niedrig");
    //TEXT

ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_ERFOLGE_FRAKTION,DIALOG_STYLE_INPUT,"Individueller Satz zum Erfolg","Bitte gebe einen Individuellen Satz ein, den du zu deinem Erfolg posten möchtest!","Fertig","");
    SetPVarInt(pID,"getpID",pID);
    sInfo[playerid][leader] = sInfo[playerid][fraktion];
    return 1;

}

Anschließend wird dann der Dialog aufgerufen der dann so aussieht

if(dialogid == DIALOG_ERFOLGE_FRAKTION)
    {
    if(!response){
    SendClientMessage(playerid,RED,"Dein Erfolg wurde ohne Individueller Satz gepostet");
    return 1;
    }
    new string1[1024];

new Year, Month, Day;
    new fID = sInfo[playerid][fraktion];
    getdate(Year, Month, Day);
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    new pID = GetPVarInt(playerid,"getpID");
    switch(ERFOLGID)
    {

case 1:{
    format(string1,sizeof(string1),"Der Spieler %s wurde von %s zum Leader der Fraktion %s benannt\nDatum: %02d/%02d/%d\nUhrzeit: %02d/%02d/%d\n Individueller Satz: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),fInfo[fID][f_name],Year, Month, Day,Hour, Minute, Second,inputtext);
    WBB_AddThread (SpielerName(playerid),Erfolge," ","Erfolg: Zum Leader benannt!",string1, 0 , ERFOLG_CLOSE , ERFOLG_DISABLE , 0 , 1 , 0 , 1 , playerid);
    return 1;
    }
    case 2:{
    format(string1,sizeof(string1),"Der %s, Fraktion %s wurde auf folgenden Rang gesetzt: Rang: %i %s",getPlayerName(playerid),fInfo[fID][f_name],sInfo[playerid][rang],GetPlayerRangName(playerid));
    WBB_AddThread (SpielerName(pID),Erfolge," ","Erfolg:",string1, 0 , ERFOLG_CLOSE,ERFOLG_DISABLE,0,1,0,1,pID);
    return 1;
    }

}
    return 1;
    }

ich glaube ich habe da einfach nur irgendwo was vertauscht und deswegen klappt das nicht (ehrlich gesagt habe ich so viel ausprobiert das ich nicht mehr richtig durchblicke ?(?( )

Naja vlt könnt ihr mir helfen

Mit lieben und freundlichen Grüßen

Golemcraftler

• Mit dem Plugin direkt kenne ich mich nicht aus, aber bei dem Makeleader Befehl ist ein Fehler:
    SetPVarInt(pID,"getpID",pID);
    zu:
    SetPVarInt(pID,"getpID",playerid);

Und hier musst du pID und playerid umdrehen:
    format(string1,sizeof(string1),"Der Spieler %s wurde von %s zum Leader der Fraktion %s benannt\nDatum: %02d/%02d/%d\nUhrzeit: %02d/%02d/%d\n Individueller Satz: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),fInfo[fID][f_name],Year, Month, Day,Hour, Minute, Second,inputtext);
    WBB_AddThread (SpielerName(playerid),Erfolge," ","Erfolg: Zum Leader benannt!",string1, 0 , ERFOLG_CLOSE , ERFOLG_DISABLE , 0 , 1 , 0 , 1 , playerid);
    zu:
    format(string1,sizeof(string1),"Der Spieler %s wurde von %s zum Leader der Fraktion %s benannt\nDatum: %02d/%02d/%d\nUhrzeit: %02d/%02d/%d\n Individueller Satz: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),fInfo[fID][f_name],Year, Month, Day,Hour, Minute, Second,inputtext);
    WBB_AddThread (SpielerName(pID),Erfolge," ","Erfolg: Zum Leader benannt!",string1, 0 , ERFOLG_CLOSE , ERFOLG_DISABLE , 0 , 1 , 0 , 1 , playerid);

Wenn du das ganze ohne individuellen Satz machst, dann wird kein Thread erstellt, da du ja da ein return hast. Ist das gewollt?

Teste ggf. einfach mal mit einem einfachen Befehl ob du überhaupt einen Thread erstellen kannst, oder ob du vielleicht falsch/gar nicht vebunden bist.

3HZXdYd.png

Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()