[VERÖFFENTLICHUNG] Meines ersten Anfänger-Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo Liebe Breadfish-User.
    Hiermit Release ich mein Erstes Anfänger-Script, Da ich die Pawn-Scriptingsprache nun besser beherrsche.
    Werde ich dieses hier Veröffentlichen, die es noch nicht so gut verstehen.




    - Dini Register/Login System.
    - Speichert:
    pSpielerName,
    pPasswort,
    pLevel,
    pAdminlevel,
    pFraktion,
    pTeam,
    pGeld
    - Ein halb Fertiges Adminsystem + 22 Adminbefehle. 1 Spieler Befehl (/Stats)



    RAR-Datei: http://www.file-upload.net/dow…9629/Dini-Script.rar.html
    Pastebin: http://pastebin.com/T0tPYjqP


    Spoiler anzeigen
    Bitte kritistiert mich nicht zu Hart, es war mein Erstes Script.
    Ich weiß es ist nicht Viel, aber manche könnten es Gebrauchen. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von MiX(eP) ()

  • 1 Frage ,
    Ich hab mir dein Script mal runtergeladen & bin drauf Conected.
    Ich sag mal nur 1 ich sehe nichts keine Feature Befehle garnichts auser /stats haha


    Lesen Bildet. Es beinhaltet wie gesagt auch nicht mehr. :wacko:

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • //Edit:


    Ich hab was Vergessen. Wer sich noch das TextDraw Register/Login hinzufügen möchte, kann sich es ja Selber machen. Ihr müsst das aber selbst Scripten.
    Hier die Codes:


    //Oben ins Script:
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    new Text:Textdraw4;
    new Text:Textdraw5;
    new Text:Textdraw6;
    new Text:Textdraw7;
    new Text:Textdraw8;
    new Text:Textdraw9;


    //Unter OnGameModeInit:


    //Textdraws
    Textdraw0 = TextDrawCreate(416.000000, 144.125000, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 31.329166);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 211.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(408.500000, 251.312500, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.000000, 3.474999);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 219.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawFont(Textdraw1, 0);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(251.000000, 258.562500, "Registrieren");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw2, true);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(409.000000, 301.625000, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.000000, 3.426388);
    TextDrawTextSize(Textdraw3, 220.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw3, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawFont(Textdraw3, 0);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(263.000000, 309.750000, "Einloggen");
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 51);
    TextDrawFont(Textdraw4, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw4, true);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(409.500000, 349.750000, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.000000, 3.474999);
    TextDrawTextSize(Textdraw5, 221.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
    TextDrawColor(Textdraw5, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw5, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw5, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawFont(Textdraw5, 0);


    Textdraw6 = TextDrawCreate(255.000000, 357.437500, "Information");
    TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw6, 1);
    TextDrawColor(Textdraw6, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 51);
    TextDrawFont(Textdraw6, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw6, true);


    Textdraw7 = TextDrawCreate(230.500000, 145.250000, "Deutsches Rollenspiel");
    TextDrawLetterSize(Textdraw7, 0.317500, 1.118749);
    TextDrawAlignment(Textdraw7, 1);
    TextDrawColor(Textdraw7, 8912895);
    TextDrawSetShadow(Textdraw7, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw7, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw7, 51);
    TextDrawFont(Textdraw7, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw7, 1);


    Textdraw8 = TextDrawCreate(415.500000, 162.500000, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw8, 0.000000, 0.169444);
    TextDrawTextSize(Textdraw8, 211.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw8, 1);
    TextDrawColor(Textdraw8, -1);
    TextDrawUseBox(Textdraw8, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw8, 8912895);
    TextDrawSetShadow(Textdraw8, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw8, 0);
    TextDrawFont(Textdraw8, 0);


    Textdraw9 = TextDrawCreate(239.000000, 172.375000, ">> Von MiX(eP)");
    TextDrawLetterSize(Textdraw9, 0.327500, 1.053124);
    TextDrawAlignment(Textdraw9, 1);
    TextDrawColor(Textdraw9, 8912895);
    TextDrawSetShadow(Textdraw9, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw9, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw9, 51);
    TextDrawFont(Textdraw9, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw9, 1);

  • << 8/10 >>


    Natürlich ist ein Selfmade Script immer eine Herausforderung, und alleine für die Arbeit die du in das Script gesteckt hast lobenswert.
    Trotzdem finde ich (Wie in 90% Aller Selfmades) die Befehle ausbaubar und erweiterbar.
    Du könntest dich auch von den Grundbefehlen leicht an das God Father halten, da dann sicherlich jeder mit dem Selfmade umgehen kann und sich nicht erst um gewöhnen muss.
    Aber man darf nicht vergessen das es dein erstes Script ist.
    Von daher ist es schon sehr schön und vor allem Sauber gearbeitet!
    Das du mit DINI gearbeitet hast werden viele Kritisieren, finde ich persönlich aber vollkommen ok.
    Diejenigen die ein UCP (ö.A) mit ihrem Script verbinden lassen wollen werden da gewisse Schwierigkeiten und Probleme feststellen aber das soll jeder selber entscheiden.



    << Edit >>

    Einmal editiert, zuletzt von .Moersy ()

  • Für das erste Anfänger Gamemode sehr schön Klar gescriptet, direkt mit switch case gearbeitet auch super.


    Texdraws direkt in ein Array zusammenfassen und nicht mit standartvariablen wie Textdraw0 arbeiten, das beugt fehler vor.


    Das einzige Große Manko meiner Meinung nach ist die Benutzung von Dini. setz dich mit MYSQL, den Native File methodes oder anderen Filesystemen auseinander.
    Dini ist recht unsauber, da es für jeden Befehl erneut die Datei öffnet und Schliesst.


    Ansonsten wie gesagt super geschrieben für einen Anfänger :)

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  • Ich besitze das Script auch in der MySQL Version :)
    Danke [DT]Sniper und .Moersy!


    //Edit


    Update MySQL-Version Mit eingebauten TextDraws:


    .RAR-Datei: http://www.file-upload.net/dow…764/MySQL-Skript.rar.html



    Pastebin: http://pastebin.com/ryDT5cES

    Einmal editiert, zuletzt von MiX(eP) ()