Jetzt kann ich sie Fahren, Tanken ging davor schon also jetzt geht es mehr oder weniger!
Das zuweisen der Tankmengen ist ganz oben in OnGameModeInit:
SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);
for (new v=0; v< MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[v] = false;
Tank[v] = GetVehicleMaxTank(v);
}
Der Motor ist nun wieder startbar, stand des Codes:
if(newkeys & KEY_ANALOG_DOWN) {
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
new v = GetVehicleModel(car);
Tank[car] = GetVehicleMaxTank(v);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, error, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
new v = GetVehicleModel(car);
Tank[car] = GetVehicleMaxTank(v);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, error, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}
else if (Tank[car] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, error, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
}
{
SendClientMessage(playerid, error, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
}
else if (Motor[car] == false )
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
}
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
}
}
return 1;
}
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
}
}
return 1;
}
Bloß, meine Tankanzeige ist zwar Gelb (ab 50%) dennoch glaube ich damit der Tank noch höher ist da er nicht sinkt..
//Edit:
Falls du den Code brauchst er steht unter OnPlayerUpdate
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
new m = GetVehicleModel(v);
if(GetVehicleModel(v) != 509 && GetVehicleModel(v) != 481 && GetVehicleModel(v) != 510)
{
new name[32];
new string[125];
switch(GetVehicleTankArt(m)) {
case 0: name = "Diesel";
case 1: name = "Benzin";
}
if(Tank[v] < 10)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~r~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
else if(Tank[v] < 20)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~y~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
else if(Tank[v] <= 70)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~g~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
PlayerTextDrawSetString(playerid,CarTankart[playerid],string);
}
}
else
{
//TextDrawSetString(Anzeige[playerid], " ");
}
{
new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
new m = GetVehicleModel(v);
if(GetVehicleModel(v) != 509 && GetVehicleModel(v) != 481 && GetVehicleModel(v) != 510)
{
new name[32];
new string[125];
switch(GetVehicleTankArt(m)) {
case 0: name = "Diesel";
case 1: name = "Benzin";
}
if(Tank[v] < 10)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~r~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
else if(Tank[v] < 20)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~y~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
else if(Tank[v] <= 70)format(string,sizeof string,"Tankart: %s~n~~w~Tank: ~g~%i ~w~liter~n~Km: 0000012~g~%d ~w~",name,GetVehicleMaxTank(m));
PlayerTextDrawSetString(playerid,CarTankart[playerid],string);
}
}
else
{
//TextDrawSetString(Anzeige[playerid], " ");
}
Mit freundlichen Grüßen