Grafiktreiber aktualisiert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe gerade meinen Grafiktreiber aktualisiert und nun geht mein GTA und SA:MP nicht.
    Wenn ich auf einen Server gehen will oder einfach den Single Player starten möchte lädt es (an der Maus) und das war es.


    Habe den GTA Ordner schon gelöscht (bei Dokumente).


    Grafikkarte nach Update: ATI Mobility Radeon HD 4250
    Grafikkarte vor Update: ATI Mobility Radeon HD 4200


    Hoffe auf schnell Hilfe

  • Zunächst hast du wegen dem Treiberupdate plötzlich keine andere Grafikkarte, nur wird jetzt offenbar sogar bei AMD mal das exakte Model angezeigt, nicht nur die Serie.


    Probier einfach mal GTA im Kompatibilitätsmodus auszuführen, XP SP3. Zudem sollte man nicht die ganzen Userfiles mit Ordner löschen, sondern nur die settings-file gta_sa.set.
    Das sollte wohl das Problem lösen. Welches Betriebssystem hast du eigentlich auf deinem Laptop? Bei der Karte könnte das Vista sein, oder?


    Und schau mal lieber nach, ob sich der gesamte Ordner (GTA San Andreas Userfiles) beim Startversuch von GTA wieder selbst erstellt. Er sollte ja mittlerweile wieder da sein. Ansonsten musst du schauen, dass du diesen wieder manuell erstellst. Ohne geht es nämlich nicht.

  • So erst mal danke fürs Antworten.


    Zur Grafikkarte, ich habe nur das geschrieben was mir angezeigt wurde kenne mich mit PC´s 0 aus.


    Ich habe GTA sowie SA:MP schon immer mit XP SP3 laufen.


    Auf meinem PC habe ich Windows 7 nur dieses Design sieht aus wie XP (weiß nicht ob das ne Rolle spielt)


    Und ja, der Ordner wird erstellt jedoch ist da keine gta_sa.set. enthalten.


    ?( ?(

  • Das Design spielt keine Rolle. Zudem hat es ja vorher auch mit Design funktioniert.


    Die gta_sa.set erstellt sich, nachdem das Spiel wieder gestartet wurde. Da das nicht erfolgreich passiert, ist das normal. Es liegt also offenbar nicht daran, dass die Einstellungen wegen der Treiberinstallation zurückgesetzt werden müssen.


    Du hast auch daran gedacht, nach der Neuinstallation von GTA und SA:MP den Kompatibilitätsmodus wieder zu erzwingen? Der wird natürlich bei einer Neuinstallation nicht beibehalten, sondern muss wieder neu eingestellt werden.
    Überprüfe das bitte.


    Wenn das schon stimmt und es nach wie vor nicht funktioniert muss man mal weiterschauen, aber die "großen Zwei" (Kompatibilitätsmodus und gta_sa.set) lösen viele der Probleme beim Starten.