RemovePlayerFromVehicle funktioniert unter OnPlayerEnterVehicle nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich möchte gerne folgendes:


    Code
    if(!ispassenger && newcar == 133 || !ispassenger && newcar == 134 || !ispassenger && newcar == 135 || !ispassenger && newcar == 163 || !ispassenger && newcar == 164 || !ispassenger && newcar == 165)
    	{
    	        SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"   Du bist kein Fahrlehrer !");
    	        RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    	}


    Es kommt die Meldung, Du bist kein Fahrlehrer, jedoch raus geschmissen werde ich nicht. Falls ich das in einer Schleife mache irgendwo sprich wo er alle paar Sekunden prüft, funktioniert dies.
    Gibt es eine andere Funktion?


    Hierbei handelt es sich schon um SMAP Version 0.3

  • Der Spieler befindet sich , wenn der server playerentervehicle überprüft, in keiem fahrzeug, also kann der spieler auch aus keinem fahrzeug geschmissen werden!


    pack das ganze bei onplayerstatechange rein und es wird klappen :P

  • OnPlayerEnterVehicle() wird bereits aufgerufen wenn der Spieler in der Nähe eines Autos Enter drückt, nicht erst wenn er wirklich drin ist.

  • Oder Schreibe Statt RemovePlayerFromVehicle

    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);

    Der Spieler wird dann kurz gefreezt und sofot wieder entfreezt,die aktion ins Fahrzeug zu steigen wird abgebrochen,so kann man z.B verhindern das sie sich Schrotflinte aus CopCar klauen oder Schutzweste aus dem Enforcer :D