wo ist das bitte definiert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/givecash", true) == 0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);


    Wo ist hier defienirt an welche playerid man das geld gibt und das man denn amount auch eingeben kann

  • upps hier nochmal der ganze cmd^^


    if(strcmp(cmd, "/Gibgeld", true) == 0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /Gibgeld [SPIELER ID] [WIEVIEL]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /Gibgeld [SPIELER ID] [WIEVIEL]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);

    //printf("givecash_command: %d %d",giveplayerid,moneys);



    if (IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys) {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Du gibst %s(Spielerid: %d), $%d.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "Du bekommst $%d von %s(Spielerid: %d).", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    printf("%s(Spielerid:%d) Gibt %d zu %s(Spielerid:%d)",sendername, playerid, moneys, giveplayer, giveplayerid);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Falsche Geld angabe.");
    }
    }
    else {
    format(string, sizeof(string), "%d Ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    return 1;
    }




    return 0;
    }

  • soweit ich verstanden hab willst du wissen wo die definition dafür ist sprich wo das steht mit dem geld :D

    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys) //wen du hier die 0 hast darfst du ihn nicht wengier als 0 $ geben
    {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys)); //hier ebenfals
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);



    so :D

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • ne nicht ganz so :rolleyes:
    ich meine das


    if(strcmp(cmd, "/Gibgeld", true) == 0) {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /Gibgeld [SPIELER ID] [WIEVIEL]");


    man kann bei diesen cmd auch noch eingeben an welche spieler id das gehen so und wieviel^^