Frage zu ocmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,
    ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich für diese Fraktion ( 23 ) einen Skin befehl. Wie mache ich das, dass für den gleichen befehl eine Andere Fraktion einen anderen Dialog aufruft?


    ocmd:skins(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 23))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VAGOS, DIALOG_STYLE_LIST, "Russenmafia","Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\nRank 5\nRank 6","Nehmen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:skins(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 23))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VAGOS, DIALOG_STYLE_LIST, "Russenmafia","Rank 1\nRank 2\nRank 3\nRank 4\nRank 5\nRank 6","Nehmen","Abbrechen");
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid, ANDEREFRAKTION))
    {
    //mach was hier
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Rocky so meinte ich dies nicht, Jeffry hat es richtig erklärt :)


    lg

  • if(IsPlayerInFrac(playerid, 23) || IsPlayerInFrac(playerid, 24))


    Dabei zählt || als oder und && als und.



    Dann würde bsp aber Fraktion 23 und/oder 24 den gleichen Dialog öffnen, er möchte ja aber einen anderen geöffnet haben wenn es eine andere Fraktion ist ^^



    Mit freundlichen Grüßen


    TV



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)