Textdraw & SetVehicleParamsEx

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  • Hallo leute :)


    Hab mal paar Fragen übrig und dachte mir ich stelle diese mal.


    Erstens, wie kann ich diese kleinen Bilder einfügen(Textdraw)?



    Quelle: https://drive.google.com/file/…nd4dDNXUTZvdFE/view?pli=1


    Ich weiß es geht mit dem Textdraweditor, aber wenn ich anstatt ne Schrift dann ein IMG nehme, wie mache ich das dann :D?
    Woher krieg ich auch die Bilder?
    Kann ich selbst erstellte Bilder einfügen?


    //Edit: Habe es jetzt geschafft, möchte aber jedoch dass das Bild sich beim Starten/Stoppen des Motors verändert(Farbe Grün/Rot)
    So geht es nicht, hab es auch schon versucht den String dann nur mit Farbe zu machen geht auch nicht.


    //Edit: Geschafft, gibt es aber noch eine bessere methode?


    Spoiler anzeigen
    else if (Motor[car] == false )
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, MotorIMG[playerid]);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    MotorIMG[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 596.500000, 374.577819, "hud:skipicon");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, MotorIMG[playerid], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, MotorIMG[playerid], 38.000000, 32.977737);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, MotorIMG[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, MotorIMG[playerid], 0x00EC00FF);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, MotorIMG[playerid], 4);
    PlayerTextDrawShow(playerid, MotorIMG[playerid]);
    }

    Spoiler anzeigen
    else
    {
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, MotorIMG[playerid]);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    MotorIMG[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 596.500000, 374.577819, "hud:skipicon");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, MotorIMG[playerid], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, MotorIMG[playerid], 38.000000, 32.977737);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, MotorIMG[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, MotorIMG[playerid], 0xF50000FF);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, MotorIMG[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, MotorIMG[playerid], 4);
    PlayerTextDrawShow(playerid, MotorIMG[playerid]);
    }



    So jetzt Frage Nr 2:
    Ich habe jetzt ein Lock System und wollte fragen wie ich die Türen nur für die anderen abschließe?
    Weil wenn ich meine Tür abschließe komme ich selbst nicht mehr ins Auto :D


    Spoiler anzeigen
    //_____________Türen_____________//
    if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    if(tuer[vid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    tuer[vid] = false;
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    TV :thumbup:



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ENEF () aus folgendem Grund: Quellcode gefixxt & Code erneuert

  • Du könntest mit SetVehicleParamsForPlayer arbeiten, damit du jedem Spieler, bis auf dir selbst, das Fahrzeug abschließen kannst.
    Eine Schleife durch alle Spieler laufen lassen, und bei deiner SpielerID dann einfach weiterlaufen lassen. Ansonsten setzt du einfach mit der oben genannten Funktion die Türen auf geschlossen, und fertig ;)
    Du kannst einsteigen, andere dafür nicht. ^^

  • @Mencent:



    Hi und danke für die Hilfe, habe mal aus Wiki was gefunden, würde das gehen?


    if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(tuer[vid] == false)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = false;
    }
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen



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  • if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i == playerid)continue;
    if(tuer[vid] == false)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,0);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = false;
    }
    }
    }
    Ja so.
    Versuch das einfach mal und schau ob es funktioniert.

  • if(newkeys & KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(tuer[vid] == false)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = true;
    }
    else if(tuer[vid] == true)
    {
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    tuer[vid] = false;
    }
    }
    }


    Ich denke es funktioniert, ich komm jedenfalls ins Auto rein :)


    Mit freundlichen Grüßen & Danke



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