Payday System & MySQL

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  • Bin echt ein bisschen überfragt, sehe keinen Grund weshalb es nicht funktionieren sollte.
    Vielleicht hängt es mit LoadPlayer zusammen? Dass er in die Levelpunkte-Variable immer den Wert aus der Datenbank schreibt, welcher auf 0 ist? Wo benutzt du denn LoadPlayer?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


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  • Loadplayer nur da wo er geladen werden soll:


    Spoiler anzeigen
    forward CheckPassword(playerid);
    public CheckPassword(playerid)
    {
    if(cache_num_rows() != 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Datenbank: Das war das falsche Passwort!","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Key:
    Jeffry:



    Mit freundlichen Grüßen


    TV ^^



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Du hast 45 Minuten gespielt und bekommst nun dein Gehalt!");
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte")+1);
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = 0;
    printf("playerid: %d | pLevelPunkte: %d | Required: %d", playerid, GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte"), RequiredPoints(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte") == RequiredPoints(playerid))//Hier
    {
    printf("Level hoch");
    GivePlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", 0);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] ++;
    SendClientMessage(playerid,erfolg,"Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Level gestiegen!");
    }
    return 1;
    }


    Was wird dann geprintet?

  • Irgendwie geht es so.
    Anfangs hat es kurz gebuggt da es angefangen hat bevor ich eingeloggt war, danach hab ich einen Relog gemacht und dann hat er erst nach dem einloggen normal gezählt
    bin sogar Lv up geworden.



    Hier die Prints:

    SQL
    [03:17:37] [join] niddo_189 has joined the server (0:127.0.0.1)[03:17:44] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[03:17:44] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 24[03:17:45] playerid: 0 | pLevelPunkte: 3 | Required: 24[03:17:46] playerid: 0 | pLevelPunkte: 4 | Required: 24[03:17:46] playerid: 0 | pLevelPunkte: 5 | Required: 24[03:17:47] playerid: 0 | pLevelPunkte: 6 | Required: 24[03:17:48] playerid: 0 | pLevelPunkte: 7 | Required: 24[03:17:48] playerid: 0 | pLevelPunkte: 8 | Required: 24[03:17:49] playerid: 0 | pLevelPunkte: 9 | Required: 24[03:17:50] playerid: 0 | pLevelPunkte: 10 | Required: 24[03:17:50] playerid: 0 | pLevelPunkte: 11 | Required: 24[03:17:51] playerid: 0 | pLevelPunkte: 12 | Required: 24[03:17:52] playerid: 0 | pLevelPunkte: 13 | Required: 24[03:17:52] playerid: 0 | pLevelPunkte: 14 | Required: 24[03:17:53] playerid: 0 | pLevelPunkte: 15 | Required: 24[03:17:54] playerid: 0 | pLevelPunkte: 16 | Required: 24[03:17:54] playerid: 0 | pLevelPunkte: 17 | Required: 24[03:17:55] playerid: 0 | pLevelPunkte: 18 | Required: 24[03:17:56] playerid: 0 | pLevelPunkte: 19 | Required: 24[03:17:56] playerid: 0 | pLevelPunkte: 20 | Required: 24[03:17:57] playerid: 0 | pLevelPunkte: 21 | Required: 24[03:17:58] playerid: 0 | pLevelPunkte: 22 | Required: 24[03:17:58] playerid: 0 | pLevelPunkte: 23 | Required: 24[03:17:59] playerid: 0 | pLevelPunkte: 24 | Required: 24[03:17:59] Level hoch[03:18:00] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 28[03:18:00] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 28[03:18:01] query: UPDATE accounts SET Name = 'niddo_189', Level = '4', Geld = '191913', Kills = '0', Tode = '11', Admin = '5', Banned = '0', Leader = '1', Member = '0', Team = '1', Rank = '6', Duty = '0', Skin = '294', Health = '0.000000', xKord = '-1590.784179', yKord = '742.447326', zKord = '-5.242187', Interior = '0', Carlic = '1', Bikelic = '1', Flylic = '0', Bootlic = '0', LKWlic = '0', Konto = '1', Kontostand = '2035', Beantragt = '0', Pin = '1229', Kontonummer = '2006', Abholen = '0', `Alter` = '0', Geschlecht = '0', Levelpunkte = '0', Payday = '0', Herkunft = '0', Verheiratetmit = '', Telefonnummer = '1229', Tutorial = '0', Dutyskin = '283'  WHERE Name = 'niddo_189'[03:18:01] [part] niddo_189 has left the server (0:1)


    Also hat jetzt was überschrieben und mit den PVars geht es ^^


    //Edit:
    Aber irgendwie wird nach jeden Payday die Levelpunkte auf 0 gesetzt sofern man nicht alle in einem Spielablauf bekommt(ich gehe mit 3 Levelpunkte off, komme On bekomme einen Payday und habe dann wieder 0 (eig 4))



    MfG
    Jeffry:



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


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    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • Also irgendwo muss ja dann ein Fehler in deinem Gamemode sein, dass das mit der Variable nicht geht.


    Zum Fehler jetzt, lädst du den Wert auch in die PVar wieder rein, beim Login? Und speicherst du es beim Logout daraus in die Datenbank? Wenn nicht, mache das.

  • Ja klar, also ich komme ja on mit bsp 3 Levelpunkten jedoch krieg ich dann ein payday dann sind die wieder 0


    Und wie finde ich den Fehler ?
    ich habe ja nirgendwo ausser bei einem Textdraw die Variablen benutzt ..



    Jeffry:


    Mit freundlichen Grüßen



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  • Okey


    Payday:


    Spoiler anzeigen
    //_______Paypay________//
    public ServerMinute()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SpielerInfo[i][pPayday] += 1;
    if(SpielerInfo[i][pPayday] == 45)
    {
    PayDay(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Du hast 45 Minuten gespielt und bekommst nun dein Gehalt!");
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte")+1);
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = 0;
    printf("playerid: %d | pLevelPunkte: %d | Required: %d", playerid, GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte"), RequiredPoints(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte") == RequiredPoints(playerid))//Hier
    {
    printf("Level hoch");
    GivePlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", 0);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] ++;
    SendClientMessage(playerid,erfolg,"Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Level gestiegen!");
    }
    return 1;
    }


    Laden:

    Spoiler anzeigen

    forward LoadPlayer(playerid);
    public LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    cache_get_field_content(0, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level");
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld");
    SpielerInfo[playerid][pKills] = cache_get_field_content_int(0, "Kills");
    SpielerInfo[playerid][pTode] = cache_get_field_content_int(0, "Tode");
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = cache_get_field_content_int(0, "Admin");
    SpielerInfo[playerid][pBanned] = cache_get_field_content_int(0, "Banned");
    SpielerInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0, "Leader");
    SpielerInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0, "Member");
    SpielerInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0, "Team");
    SpielerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0, "Rank");
    SpielerInfo[playerid][pDuty] = cache_get_field_content_int(0, "Duty");
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = cache_get_field_content_int(0, "Skin");
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = cache_get_field_content_int(0, "Health");
    SpielerInfo[playerid][xKord] = cache_get_field_content_float(0, "xKord");
    SpielerInfo[playerid][yKord] = cache_get_field_content_float(0, "yKord");
    SpielerInfo[playerid][zKord] = cache_get_field_content_float(0, "zKord");
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = cache_get_field_content_int(0, "Interior");
    SpielerInfo[playerid][pCarlic] = cache_get_field_content_int(0, "Carlic");
    SpielerInfo[playerid][pBikelic] = cache_get_field_content_int(0, "Bikelic");
    SpielerInfo[playerid][pFlylic] = cache_get_field_content_int(0, "Flylic");
    SpielerInfo[playerid][pBootlic] = cache_get_field_content_int(0, "Bootlic");
    SpielerInfo[playerid][pLKWlic] = cache_get_field_content_int(0, "LKWlic");
    SpielerInfo[playerid][Konto] = cache_get_field_content_int(0, "Konto");
    SpielerInfo[playerid][Kontostand] = cache_get_field_content_int(0, "Kontostand");
    SpielerInfo[playerid][Beantragt] = cache_get_field_content_int(0, "Beantragt");
    SpielerInfo[playerid][Pin] = cache_get_field_content_int(0, "Pin");
    SpielerInfo[playerid][Kontonr] = cache_get_field_content_int(0, "Kontonummer");
    SpielerInfo[playerid][Abholen] = cache_get_field_content_int(0, "Abholen");
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = cache_get_field_content_int(0, "Alter");
    SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = cache_get_field_content_int(0, "Geschlecht");
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte] = cache_get_field_content_int(0, "Levelpunkte");//Levelpunkte!!
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = cache_get_field_content_int(0, "Payday");//payday
    SpielerInfo[playerid][pHerkunft] = cache_get_field_content_int(0, "Herkunft");
    cache_get_field_content(0, "Verheiratetmit", SpielerInfo[playerid][pVerheiratetmit]);
    SpielerInfo[playerid][pTelenummer] = cache_get_field_content_int(0, "Telefonnummer");
    SpielerInfo[playerid][pTut] = cache_get_field_content_int(0, "Tutorial");
    SpielerInfo[playerid][pDutyskin] = cache_get_field_content_int(0, "Dutyskin");
    SpielerInfo[playerid][pTot] = cache_get_field_content_int(0, "Tot");
    SpielerInfo[playerid][pTotskin] = cache_get_field_content_int(0, "Totskin");
    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][xKord], SpielerInfo[playerid][xKord], SpielerInfo[playerid][zKord]);
    SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][pInterior]);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    }
    }

    return 1;
    }


    Und dann hier in meinen Stats.


    Spoiler anzeigen
    format(_string_table[0],512,"~g~~h~Privat:~w~~n~----------~n~~w~Name: ~g~~h~%s~n~~w~Alter: ~g~~h~%d~n~~w~Geschlecht: ~g~~h~%s~n~~w~Level: ~g~~h~%d~n~~w~Levelpunkte: ~g~~h~%d~n~~w~Spawnenergie: ~g~~h~%d~n~~w~Leben: ~g~~h~%d~n~~n~~n~~w~",
    SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pGeschlecht], SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte]);


    Levelpunkte geht wie gesagt immer auf 0 Zurück..


    Danke dir für deine Hilfe :)


    MfG



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  • Du hast es doch gar nicht geändert. ;)
    Beim Laden und bei den Stats steht noch
    SpielerInfo[playerid][pLevelpunkte]


    Ändere das beim Laden zu:
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", cache_get_field_content_int(0, "Levelpunkte"));


    Und bei den Stats:
    GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte")


    Dann sollte es richtig angezeigt werden.

  • Huups :D


    Beim Speichern dann auch?


    mit GetPVarInt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Edit:


    Jetzt geht er nicht mehr hoch, also wenn ich bsp den 12 Levelpunkt erreicht habe switcht er mich nicht auf lv 2 ..

    Spoiler anzeigen
    stock RequiredPoints(playerid)
    {
    new value = SpielerInfo[playerid][pLevel] * 4;
    new p = 12 + value;
    return p;
    }
    stock GivePlayerScore(playerid,amount)
    {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+amount);
    return 1;
    }

    public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Du hast 45 Minuten gespielt und bekommst nun dein Gehalt!");
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte")+1);
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = 0;
    printf("playerid: %d | pLevelPunkte: %d | Required: %d", playerid, GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte"), RequiredPoints(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte") == RequiredPoints(playerid))//Hier
    {
    printf("Level hoch");
    GivePlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", 0);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] ++;
    SendClientMessage(playerid,erfolg,"Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Level gestiegen!");
    }
    return 1;
    }


    Jeffry:



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  • SQL
    [19:18:01] [join] niddo_189 has joined the server (0:127.0.0.1)[19:18:01] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 12[19:18:02] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 12[19:18:02] playerid: 0 | pLevelPunkte: 3 | Required: 12[19:18:03] playerid: 0 | pLevelPunkte: 4 | Required: 12[19:18:04] playerid: 0 | pLevelPunkte: 5 | Required: 12[19:18:04] playerid: 0 | pLevelPunkte: 6 | Required: 12[19:18:05] playerid: 0 | pLevelPunkte: 7 | Required: 12[19:18:06] playerid: 0 | pLevelPunkte: 8 | Required: 12[19:18:06] playerid: 0 | pLevelPunkte: 9 | Required: 12[19:18:07] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 16[19:18:08] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 16[19:18:08] playerid: 0 | pLevelPunkte: 3 | Required: 16[19:18:09] playerid: 0 | pLevelPunkte: 4 | Required: 16[19:18:10] playerid: 0 | pLevelPunkte: 5 | Required: 16[19:18:10] playerid: 0 | pLevelPunkte: 6 | Required: 16[19:18:11] playerid: 0 | pLevelPunkte: 7 | Required: 16[19:18:12] playerid: 0 | pLevelPunkte: 8 | Required: 16[19:18:12] playerid: 0 | pLevelPunkte: 9 | Required: 16[19:18:13] playerid: 0 | pLevelPunkte: 10 | Required: 16[19:18:14] playerid: 0 | pLevelPunkte: 11 | Required: 16[19:18:15] playerid: 0 | pLevelPunkte: 12 | Required: 16[19:18:15] playerid: 0 | pLevelPunkte: 13 | Required: 16[19:18:16] playerid: 0 | pLevelPunkte: 14 | Required: 16[19:18:17] playerid: 0 | pLevelPunkte: 15 | Required: 16[19:18:17] playerid: 0 | pLevelPunkte: 16 | Required: 16[19:18:17] Level hoch[19:18:18] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 20[19:18:18] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 20[19:18:19] playerid: 0 | pLevelPunkte: 3 | Required: 20[19:18:20] playerid: 0 | pLevelPunkte: 4 | Required: 20[19:18:20] playerid: 0 | pLevelPunkte: 5 | Required: 20[19:18:21] playerid: 0 | pLevelPunkte: 6 | Required: 20[19:18:22] playerid: 0 | pLevelPunkte: 7 | Required: 20[19:18:22] playerid: 0 | pLevelPunkte: 8 | Required: 20[19:18:23] playerid: 0 | pLevelPunkte: 9 | Required: 20[19:18:24] playerid: 0 | pLevelPunkte: 10 | Required: 20[19:18:24] playerid: 0 | pLevelPunkte: 11 | Required: 20[19:18:25] playerid: 0 | pLevelPunkte: 12 | Required: 20[19:18:26] playerid: 0 | pLevelPunkte: 13 | Required: 20[19:18:26] playerid: 0 | pLevelPunkte: 14 | Required: 20[19:18:27] playerid: 0 | pLevelPunkte: 15 | Required: 20[19:18:28] playerid: 0 | pLevelPunkte: 16 | Required: 20[19:18:28] playerid: 0 | pLevelPunkte: 17 | Required: 20[19:18:29] playerid: 0 | pLevelPunkte: 18 | Required: 20[19:18:30] playerid: 0 | pLevelPunkte: 19 | Required: 20[19:18:30] playerid: 0 | pLevelPunkte: 20 | Required: 20[19:18:30] Level hoch[19:18:31] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 24[19:18:32] playerid: 0 | pLevelPunkte: 2 | Required: 24


    Hab mich in der Datenbank zu Levelpoints 11 gemacht ums besser zu testen, lag dann wohl daran.
    Was ich jetzt mal wieder nicht checke ist wieso er ab Lv 1 schon bei 9 switcht.


    Jeffry:


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Du meinst das?

    Zitat

    [19:18:06] playerid: 0 | pLevelPunkte: 9 | Required: 12
    [19:18:07] playerid: 0 | pLevelPunkte: 1 | Required: 16


    Das ist, weil du noch nicht eingeloggt bist. Füge beim PayDay eine Abfrage ein, ob der Spieler eingeloggt ist, oder nicht, dann passiert das nicht mehr.

  • Habe ich nun getan, ist mir dann auch in den Sinn gekommen ^^


    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)


    So funktioniert es nun ^^


    Danke an:
    Jeffry:
    Key:


    Mit freundlichen Grüßen :)


    //Edit:
    Hab noch eine kleine Frage übrig ^^
    Ich will jetzt einen Individuellen Gehalt für die Fraktionen machen und dachte dabei an Switch & Case
    Hab das ganze jetzt mal so aufgebaut
    fid - Fraktionsid bzw Team
    rang- Wieviel geld man für den Rang bekommen soll


    Spoiler anzeigen
    stock GiveFrakGehalt(frak, rang)
    {
    new Geld;
    switch(frak)
    {
    case 0:
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 500);
    case 1: Geld = ;
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 1://Polizei
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 2://Sanitäter
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 900);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3500);
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 3://Fahrlehrer
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2750);
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 4://Taxi Fahrer
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 650);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 775);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1100);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 5://Mechaniker
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1100);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3000);
    default: Geld = ;
    }
    }
    case 6://Reporter
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2750);
    default: Geld = ;
    }
    }
    default: Geld = ;
    }
    return Geld;
    }


    Das ganze sieht nun so aus.
    Wäre das überhaupt richtig?
    Muss ich jetzt beim payday einfach GiveFrakGehalt(playerid);
    Machen ^^?


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • Perfekt ^^


    Die letzte Frage, wenn ich:
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Gehalt: %d",GiveFrakGehalt(playerid));
    mache bekomme ich eine Warnung:
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Auch so bekomme ich diese:
    new Gehalt = GiveFrakGehalt(playerid);
    und dann halt
    SendClientMessage(playerid,hinweis,"Gehalt: %d",Gehalt);


    Wie mach ich das am besten ohne Warnings ^^



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


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  • Leider bekomme ich jetzt den Gehalt doppelt, da das Script irgendwie denkt ich will es ihm 2 mal geben ^^


    format(string, sizeof(string), "Gehalt: %d",GiveFrakGehalt(playerid));
    SendClientMessage(playerid,hinweis,string);


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


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  • if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,info,"|____________Zahltag___________|");
    format(string, sizeof(string), "Gehalt: %i",GiveFrakGehalt(playerid));//nehme ich das raus bekomme ich es nur 1x
    SendClientMessage(playerid,hinweis,string);
    SetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte", GetPVarInt(playerid, "pLevelPunkte")+1);
    SpielerInfo[playerid][pPayday] = 0;
    SpielerInfo[playerid][Kontostand] += GiveFrakGehalt(playerid);


    Mein GiveFrakGehalt:


    Spoiler anzeigen
    stock GiveFrakGehalt(playerid)
    {
    new Geld, frak, rang;
    frak = SpielerInfo[playerid][pTeam];
    rang = SpielerInfo[playerid][pRank];
    switch(frak)
    {
    case 0:
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 500);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 500);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 1://Polizei
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 2://Sanitäter
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 900);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3500);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 3://Fahrlehrer
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2750);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 4://Taxi Fahrer
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 650);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 775);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1100);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 5://Mechaniker
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1100);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 3000);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    case 6://Reporter
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 700);
    case 1: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 850);
    case 2: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    case 3: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1250);
    case 4: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    case 5: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 1750);
    case 6: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 2750);
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    }
    default: Geld = GivePlayerMoney(playerid, 0);
    }
    return Geld;
    }


    Jeffry:



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