Text Map

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dazu gibt es die Funktion "SetObjectMaterialText"


    Parameter:


    objectid Die ID des Objekts, dessen Textur mit Text ersetzt werden soll.
    text Der Text, der angezeigt werden soll.
    materialindex* Die Material-ID, der Objekt-Textur, die mit Text ersetzt werdem soll.
    materialsize* Die Größe des Materials.
    fontface* Die zu verwendende Schriftart.
    fontsize* Die Schriftgröße (maximal 255).
    bold* 1 für fetten Text, 0 für normalen Text.
    fontcolor* Die Textfarbe im ARGB Format.
    backcolor* Die Hintergrundfarbe im ARGB Format.
    textalignment* Die Ausrichtung des Texts (Standard: links).


    (objectid, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0)


    Beispiel:


    if(strcmp("/text", cmdtext, true) == 0)
    {
    new meinObjekt = CreateObject(19353, 0, 0, 10, 0.0, 0.0, 90.0); //Objekt erstellen
    SetObjectMaterialText(meinObjekt, "SA-MP {FFFFFF}0.3{008500}e {FF8200}RC7", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,
    "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
    // Schreibt "SA-MP 0.3e RC7" auf das Object in Orange und einem schwarzen Hintergrund
    return 1;
    }


    Q: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText_DE

    2 Mal editiert, zuletzt von MiX(eP) ()