Hallo Breadfish,
ich wollte auch mal fragen. Wie man ein Dynamisches Haussystem macht.
Es sollte haben:
-Ingame erstellen und löschen
-Mit mehreren Interiors
-Mit einmieten
-Mit Mietpreis
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Hallo Breadfish,
ich wollte auch mal fragen. Wie man ein Dynamisches Haussystem macht.
Es sollte haben:
-Ingame erstellen und löschen
-Mit mehreren Interiors
-Mit einmieten
-Mit Mietpreis
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Schau mal, das beinhaltet alles was du haben willst:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=321388
Kannst es entweder verwenden, oder nachbauen, indem du immer wieder einen Blick in den Code wirfst.
Naja, Schritt für Schritt wird dir das keiner aufschreiben, das wäre viel zu viel.
Aber schau mal was ich noch gefunden habe:
[ SCRIPTING ] Dynamisches Haussystem
Das wäre die Schritt für Schritt Erklärung die du suchst.
MrMonat is eigentlich gut Verständlich
Und wie Jeffry schon schrieb hat bestimmt keiner die Lust sowas Schritt für Schritt aufzuschreiben da es echt verdammt viel Arbeit ist
ich will ja nichts sagen aber da sieht man MrM benutzt und sonst auch einfach nur paar varriablen verändert voher hattest du auch sinfo von MrM
Und wenn du nichtmal dashier von Kaliber verstehst dann lern erstmal die Grundkenntnisse ein Haussystem ist nichts für Anfänger
MFG
Vom Prinzip habe ich eines mal so gemacht.
Admins können Häuser erstellen z.b.: mit /createhouse [Price] (zzgl. anderen Parametern, wie Level oder Fraktion)
Sobald dieser Command aufgerufen wurde wird ein Icon erstellt mit einem 3d text. Die Koordinaten und weiteres ( wie ob das haus ein besitzer hat wie viel es kostet...) in eine Textdatei speichern.
Wenn ein Spiele /buyhouse macht, dann soll abgefragt werden, ob er in der Nähe ist und, ob er genug geld hat usw...
Beim Start des Servers sollten alle Häuser z.B.: mit enums geladen werden. Dabei werden dann auch die Icons etc. erstellt.
Man kann natürlich noch Commands, wie /gohome, /sethouselevel, /buycarforhouse und so weiter hinzufügen.