Tacho nicht für Fahrräder anzeigen lassen

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  • Hi, ich will mein Tacho bei Fahrrädern nicht anzeigen lassen.
    Dafür hab ich schon eine Variable erstellt.
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    for(new i=0; i<sizeof(fahrzeugohneengine);i++)
    {
    if(fahrzeugohneengine[i]==vModel) continue;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[28]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[29]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[30]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[31]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[32]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[33]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[34]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[35]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[36]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[37]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[38]);
    }
    return 1;
    }


    Aber so funktionierts ja nicht.
    Da ja die fahrzeugohneengine Vehicles die ID 509 510 und 481 haben und ich jetzt zum Beispiel auf das 481 Vehicle aufsteige,
    wird ja erst das 509 überprüft und somit das Textdraw angezeigt, da ja 509 ungleich 481 ist..


    So wie ichs jetzt habe wird ja dann eigentlich das Textdraw 2 mal angezeigt und einmal continue oder ?
    vModel = 481, also ist 509 und 510 ungleich 481 --> ShowTextDraw

  • Hi,

    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 509 && GetVehicleModel(vehicleid) != 481 && GetVehicleModel(vehicleid) != 510)
    {
    //Tachokram
    }//ab hier kannste alles weglassen
    else // Wenn's doch ein Fahrrad ist
    {
    //dann z.B. eine Nachricht
    SendClientMessage(playerid, -1, "Dein Fahrzeug besitzt keinen Motor/Tacho!");
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    MoD :thumbup:

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ja, sorry hab was überlesen.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    for(new i=0; i<sizeof(fahrzeugohneengine);i++)
    {
    if(fahrzeugohneengine[i] != vModel)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[28]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[29]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[30]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[31]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[32]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[33]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[34]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[35]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[36]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[37]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[38]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Sicher das du nicht auf ein Fahrrad eingestiegen bist, was du nicht eingetragen hast?


    Letzter Versuch von mir:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fahrzeugohneengine);i++)
    {
    if(fahrzeugohneengine[i] != vehicleid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[28]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[29]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[30]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[31]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[32]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[33]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[34]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[35]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[36]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[37]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[38]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ganz einfach:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    for(new i=0; i<sizeof(fahrzeugohneengine);i++) if(fahrzeugohneengine[i]==vModel) return 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[28]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[29]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[30]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[31]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[32]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[33]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[34]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[35]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[36]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[37]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw[38]);
    return 1;
    }