Haussystem speichert keine Einträge

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  • hi, habe hier ein Problem:
    ocmd:hauskaufen(playerid,params[])
    {
    if(hatPlayerHaus(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Haus!");
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(!hInfo[i][h_id])continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]))continue;
    if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(GetPlayerMoney(playerid)<hInfo[i][h_preis])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-hInfo[i][h_preis]);
    strmid(hInfo[i][h_besitzer],name,0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    updateHaus(i);
    saveHaus(i);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus steht nicht zum Verkauf!");
    }
    return 1;
    }
    strmid(hInfo[i][h_besitzer],name,0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    wird durch das hier der Spieler name in die Variable h_besitzer gespeichert?


    Unten im Befehl mache ich ja saveHaus(i);


    Sieht so aus:
    saveHaus(id)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE house SET besitzer='%s', h_preis='%i' WHERE id='%i'",hInfo[id][h_besitzer],hInfo[id][h_preis],hInfo[id][h_id]);
    mysql_function_query(dbverbindung, query, false,"","");
    return 1;
    }



    Wenn jetzt im hInfo[id][h_besitzer] der Spielername stehen würde, müsste ja mein Name in der Datenbank angezeigt werden. Wird er aber nicht, der bleibt leer

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
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  • hatte mich bei preis verschrieben.
    Habe aber noch ein 2 Problem.


    und zwar kann ich nur das 1 erstellte Haus betreten, bzw bekomme eine Meldung wenn das Haus keinem gehört.
    Bei den danach erstellten ist es wie wenn sie nicht da wären.


    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue;
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]))continue;
    if(!hInfo[i][h_id])continue;
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;
    if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Haus gehört keinem!");
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][h_ix],hInfo[i][h_iy],hInfo[i][h_iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:createhaus(playerid,params[])
    {
    new preis,interior,Float:ixc,Float:iyc,Float:izc;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig!");
    if(sscanf(params,"iifff",preis,interior,ixc,iyc,izc))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Befehl: /createhaus [PREIS][INTERIOR][INT-X][INT-Y][INT-Z]");
    new Float:xc, Float: yc, Float:zc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    new id=getFreeHouseID();
    hInfo[id][h_x]=xc;
    hInfo[id][h_y]=yc;
    hInfo[id][h_z]=zc;
    hInfo[id][h_ix]=Float:ixc;
    hInfo[id][h_iy]=Float:iyc;
    hInfo[id][h_iz]=Float:izc;
    hInfo[id][h_interior]=interior;
    hInfo[id][h_preis]=preis;
    strmid(hInfo[id][h_besitzer],"",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    updateHaus(id);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO house (h_x,h_y,h_z,h_ix,h_iy,h_iz,h_interior,preis) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",xc,yc,zc,hInfo[id][h_ix],hInfo[id][h_iy],hInfo[id][h_iz],hInfo[id][h_interior],hInfo[id][h_preis]);
    mysql_function_query(dbverbindung,query,true,"OnHausCreate","i",id);
    return 1;
    }

  • ocmd:createhaus(playerid,params[])
    {
    new preis,interior,Float:ixc,Float:iyc,Float:izc;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig!");
    if(sscanf(params,"iifff",preis,interior,ixc,iyc,izc))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Befehl: /createhaus [PREIS][INTERIOR][INT-X][INT-Y][INT-Z]");
    new Float:xc, Float: yc, Float:zc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    for(new i=1; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(hInfo[i][h_Erstellt] == 0)
    {
    hInfo[i][h_Erstellt] =1;
    hInfo[i][h_x]=xc;
    hInfo[i][h_y]=yc;
    hInfo[i][h_z]=zc;
    hInfo[i][h_ix]=Float:ixc;
    hInfo[i][h_iy]=Float:iyc;
    hInfo[i][h_iz]=Float:izc;
    hInfo[i][h_interior]=interior;
    hInfo[i][h_preis]=preis;
    strmid(hInfo[i][h_besitzer],"",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    updateHaus(i);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO house (h_id,h_Erstellt,h_x,h_y,h_z,h_ix,h_iy,h_iz,h_interior,preis) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",i,hInfo[i][h_Erstellt],xc,yc,zc,hInfo[i][h_ix],hInfo[i][h_iy],hInfo[i][h_iz],hInfo[i][h_interior],hInfo[i][h_preis]);
    mysql_function_query(dbverbindung, query, false,"","");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ersetz alle Haus Schleifen durch:
    for(new i=1; i<sizeof(hInfo); i++)


    Und erstell noch eine Variable für die Häuser mit dem Namen: h_Erstellt.

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