Hallo Bredfish
wenn ich an ein anderen spieler mein fahrzeug verkaufen möchte , bekommt der spieler das fahrzeug nicht das bleibt bei mir ich bitte um dringend hilfe
enum dtc_PlayerCar
{
CarId,
CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
CarModel,
Float:CarPos_x,
Float:CarPos_y,
Float:CarPos_z,
Float:CarRotate,
CarNitro,
CarHyd,
CarWheel,
CarAusp,
CarSideL,
CarSideR,
CarFB,
CarRB,
CarSpoiler,
CarRoof,
CarHood,
CarVents,
CarLamps,
CarPJ,
CarC1,
CarC2,
CarKralle,
CarPreis,
CarArrest,
Plate[15],
Neon,
Benzin,
schaden
};
//~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~//
new PlayerCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh][dtc_PlayerCar];
if(strcmp(cmd,"/autoverkaufen",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist in keinem Auto !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /autoverkaufen [playerid] [Preis]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /autoverkaufen [playerid] [Preis]");
return 1;
}
new money = strval(tmp);
if(money < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Preis darf nicht unter 1 Dollar liegen !"); return 1; }
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
for(new mv;mv<MaxVeh;mv++)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][mv])
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dir das Auto nicht selbst verkaufen!");
return 1;
}
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du willst ein Auto an %s für %d Dollar verkaufen.", giveplayer, money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Verkäufer %s will dir sein Auto für %d Dollar verkaufen /accept car um anzunehmen.", sendername, money);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
CarOffer[giveplayerid] = playerid;
CarPrice[giveplayerid] = money;
CarID[giveplayerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Schlüssel ist nicht Besetzt");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(x_job,"car",true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > CarPrice[playerid])
{
if(IsPlayerInVehicle(CarOffer[playerid], CarID[playerid]))
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast das Auto für $%d von %s gekauft.",CarPrice[playerid],giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s dein Auto für $%d verkauft.",sendername,CarPrice[playerid]);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
new string3[128],string4[128];
format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", sendername,Dtc_PlayerKey[playerid]);
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOffer[playerid]]] = 0;
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, -CarPrice[playerid]);
GivePlayerMoney(CarOffer[playerid], CarPrice[playerid]);
new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
SetVehiclePos(CarID[playerid],plocx,plocy+4, plocz);
CarOffer[playerid] = 999;
CarPrice[playerid] = 0;
format(string4, sizeof(string4), "/Autos/%s%d.dtcar", giveplayer,Dtc_PlayerKey[CarOffer[playerid]]);
fremove(string4);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Verkäufer ist nicht in dem Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das Auto nicht kaufen!");
return 1;
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Keiner will ein Auto verkaufen !");
return 1;
}
}