Abfrage im anderen Script

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  • Guten Tag ich habe diese Funktion


    public IsRegierung(killerid)
    {
    if(GetPlayerSkin(killerid) >= 280 && GetPlayerSkin(killerid) <= 288 )
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }


    (das kommt aus einem Filterscript)


    und möchte aber im Filterscript aus dem Gamemode (also dem Hauptscript Abfragen ob der Spieler PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PayerInfo[playerid][pMember] == 1 ist?


    Wie mache ich das, ich weiß dass das mit CallRemoteFunction geht, aber weiß nicht wie.

  • Wenn du die Funktion (CallRemoteFunction) kennst die du nutzen musst, wo liegt das Problem?
    Es fehlt zwar im Wiki ein Beispiel mit einem Return Wert, es ist aber dennoch beschrieben.

    Zitat

    Return Values:
    The value that the last public function returned.


    new return_wert = CallRemoteFunction("HierDieFunktion", "d", killerid/*oder playerid*/ ); //


    //Edit:
    Bevor ich es vergesse.
    Die Funktion IsRegierung sieht jetzt aber nicht so aus, als müsste man die unbedingt in ein Filterscript auslagern.

  • HierDieFunktion wie soll ich das ingesamt schreiben? Habe kein Beispiel daher verstehe ich das gerade nicht.



    Die Funktion IsRegierung ist für das Filterscript. Ich will im Filterscript herausfinden ob der Spieler Cop ist.

  • HierDieFunktion wie soll ich das ingesamt schreiben?


    Nein wie bei SetTimerEx, einfach den Funktionsnamen.


    Wie die Parameter übergeben werden müssen, sollte dann ja klar sein :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich habe jetzt beispielsweise


    public GetPlayerLeader(playerid){
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    return PlayerInfo[playerid][pLeader];
    return 0;
    }


    bei mir im Hauptscript.


    Und möchte jetzt mit CallRemoteFunction den Ausgabewer Abfragen. Dann mache ich


    new return_wert = CallRemoteFunction("GetPlayerLeader", "d", killerid/*oder playerid*/ ); //


    und der return_wert ist nun die Fraktionsid?