Textdraw anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich habe in einem Tutorial gesehen, dass das Textdraw wenn man in einem Auto sitzt angezeigt wurde.
    Ich würde dass jetzt einfach bei OnPlayerStateChange machen.


    Er hat das mit einer Schleife gemacht und überprüft IsPlayerInVehicle.



    Bei meiner Variante muss ich natürlich bei OnPlayerExitVehicle die Textdraws hiden.
    Und auch wenn man sich z.b. aus dem Auto rausportet würde bei meiner Variante der Textdraw noch angezeigt werden.



    Jetzt stell ich mir die Frage ob das nicht irgendwann zu Laggs führt?
    Da werden ja dann durchgehend die Spieler (i) durchgegangen und abgefragt ob sie in einem Auto sitzen.

  • Wenn du es bei OnPlayerStateChange mit newstate und oldstate prüfst, dann wird es ja nur dann gemacht wenn es auch benötigt wird.


    Selbst wenn nicht, das führt zu keinen Lags, auch nicht wenn du 1000 Spieler drauf hast. Voraussetzung ist natürlich, dass du es richtig machst.

  • Du überprüfst einfach, ob oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER und dann lässt du die Textdraws wieder verschwinden. Also blos kein unnötigen Timer machen.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.